Gerät wurde nicht richtig erkannt: lumi.sensor_magnet.aq2

Meinst du der AQARA Door-/ Window- Sensor wurde nicht richtig erkannt?

Das ist doch aber kein Bug. Das Gerät wird halt nicht unterstützt.
Einen Gerätevorschlag hast du doch schon offen.

1 „Gefällt mir“

Moin, ja, habe lediglich auf melden geklickt :slight_smile: Erkannt werden die Dinger ja, leider fehlt das Geräteprofil :wink: Meine Meinung: Was sich einfügen lässt, sollte auch unterstützt oder grundsätzlich gar nicht erst inkludierbar sein! Im Gegenzug dazu lassen sich Aktoren, die in der Geräteliste vorhanden sind gar nicht erst inkludieren?

Ich bin darüber ganz froh dass ich Sensoren einbinden kann, die nicht offiziel unterstützt werden. Das macht es ja aus. Kann gut damit leben, dass da steht kein Geräteprofil vorhanden. Welche Aktoren lassen sich den nicht inkludieren, die in der Liste stehen?

3 „Gefällt mir“

also irgendwie kann man es ja keinem recht machen… jede seite findet das man es anders machen soll… bestest Beispiel hier…
die einen loben das man alle geräte einlernen kann und leben damit das es nicht 100% läuft, andere wollen gerade diese Freiheit am liebsten abschaffen um… ja… warum eigentlich…
Freiheit kann man nutzen, oder lassen… ein gesperrtes System kann man nicht nutzen, dementsprechend steht man nicht vor der Wahl es nutzen zu können… gut… das ist dann auch eine Lebenseinstellung…

Sehe ich relativ anders und würde das nicht auf eine Lebenweise zurückführen :unamused: Für die Soziologen gibt es ein anderes Formular… Spaß beiseìte: z-wave.me und fibaro nicht einbindbar…

Hallo, diese Melden Funktion sollte im Prinzip als eine Art Vorlage verwendet werden für Gerätevorschläge. An diese Vorlage hast du dich nicht gehalten (vorausgefüllten Text nicht erweitert, sondern gelöscht). Zudem gibt es wie gesagt bereits einen Gerätevorschlag zu diesem Gerät. Die Diskussion hier im Thread bewegt sich zudem nicht in die richtige Richtung sondern eher vom Thema weg. Daher werde ich diesen Beitrag hier schließen.

2 „Gefällt mir“