Gerät wurde nicht richtig erkannt: Devolo Luftfeuchtemelder

Gerät: Devolo Luftfeuchtemelderr
homee Version: 2.16.2 (29489af)
Web App Version: 2.16.1 (ca28c52)
**Wie verhält sich das Gerät? (gerne Screenshot :blush:):**Gerät funktioniert

Mir erschliesst sich die Botschaft (noch) nicht so ganz:

im Thema: Gerät wurde nicht richtig erkannt
im Text: Gerät funktioniert

Gruß

Ich denke homee kennt das Gerät nicht offiziell und meldet das fehlende Profil. Aber die Funktion scheint gegeben…
@bergjet Steht das Gerät auf der Liste, der unterstützten Geräte? Wie heißt das Gerät genau (Typ)?

Hallo HighControl,

…aber genau da habe ich bergjet ja “abgeholt”:

Deshalb jetzt meine Frage… :confused:
@bergjet: Gibt es ein Problem oder funktioniert alles wie von mir beschrieben?
Schöne Grüße

Steht nicht auf der Liste und funktioniert.
Fehlendes Profil wird gemeldet.
In der App kann man dann die Meldung über das fehlende Profil absetzen. Könnte leicht (mit kleinen Adaptierungen) in die Liste aufgenommen werden.
Devolo Luftfeuchtemelder
Er hat gegenüber dem Aeon Labs MultiSensor 6 den Vorteil, dass Luftfeuchte Änderungen sofort weitergemeldet werden.

Funktioniert wie von dir beschrieben. Komme gerade vom Hauchversuch :shower:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn’s geholfen hat

…dann kann der Ventilator :cyclone: aus Deinem Ursprungs-Thema ja jetzt :sweat_drops:-abhängig geschaltet werden… :+1:

Gruß

:shower: :switch_green: :cyclone: :clap:

In der App müsste aber auch der Hinweis stehen, das es sich dabei um ein unterstütztes Gerät handeln soll.

hi,

Ich kann den Manipulationsalarm nicht mehr löschen bzw. zurück setzen

mani

Hi,

sieht so aus, als ob sich Dein Melder von der Wand gelöst hat und deshalb der kleine schwarze Schalter auf der Rückseite nicht mehr angedrückt wird.

Gruß

Entschuldigung für die blöde Frage, aber irgendwie werde ich hier noch nicht ganz schlau aus den verschiedenen Threads. Ich habe als Devolo Umsteiger ebenfalls einen Devolo Luftfeuchtemelder. Dieser wird ja nicht direkt unterstützt, aber funktioniert ja trotzdem, wie ich rauslesen konnte.

Wie bzw. als welches Gerät inkludiere ich den Luftfeuchtemelder denn aber nun initialen Homee? Ein Ausweichgerät eines anderen Herstellers oder als “Anderes Gerät”.

Einfach als

Oder auch jedes andere Gerät deiner Wahl!
Spielt keine Rolle.