Gerät wurde nicht richtig erkannt: Devolo HomeControl Thermostat

Ja , das ist dann tatsächlich ein Problem… dann warte mal ab und schau , ob sich deine anderen Geräte die du erwartest anlernen lassen… falls nicht ist wohl der Cube das Problem…

Ich verstehe, dass du genervt bist- spreche aus eigener Erfahrung … mein Zwave Cube wurde ohne Software geliefert (fehlerhafte charge) … hat mich natürlich auch tierisch genervt…Problem wurde seitens von Homee jedoch ganz schnell gelöst und wie du siehts bin ich immer noch dabei und ich habe es , wie viele andere nicht bereut.

Danke für deine mühen… :+1:

Kein Ding- hat ja jetzt nichts gebracht aber… gib dem Teil ne Chance…:wink::muscle:t3:

Schönen Abend… und gib Rückmeldung bzgl. der anderen Geräte…würde mich interessieren obs mit denen funktioniert hat.

1 „Gefällt mir“

Wie weit ist denn das Thermostat von homee entfernt beim Anlernversuch?

Von so 40cm bis 5m alles probiert…

Meines Erachtens nach bleiben dann nur zwei Möglichkeiten. Der homee hat einen Defekt oder das Thermostat hat einen. In beiden Fällen sorgt ein Austausch dafür, dass es geht.

Sobald die anderen Geräte da sind und sich einbinden lassen, oder nicht, ist die Sache klarer.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen Meinungen anschließen. Viele hier haben schon auf alternative Systeme hingewiesen, die nicht mehr Funktionen oder bessere Qualität bieten als der homee. Dem kann ich mich nur anschließen, ich hatte ein Fibaro HomeCenter 2 im Einsatz, das für einen wesentlich höhren Preis weniger Zuverlässigkeit und Bedienbarkeit bot.

Grundsätzlich hast du aber damit recht, dass natürllich der homee einwandfrei zu funktionieren hat. Die homee-Erschaffer haben letztes Jahr wirklich sehr gute Arbeit geleistet und einen Haufen Funktionen implementiert. Auch ich wünsche mir, dass dabei die Qualität der bestehenden Funktionen und die Unterstützung von schon kompatiblen Geräten in neuen Versionen Vorrang vor weiteren neuen Funktionen hat.

Ich werde morgen Abend dann weiter Testen mit den beiden anderen zwave-Geräten. Dann weiß ich mehr und werde euch auch auf dem Laufenden halten hier… Ich vermute langsam das es am Thermostat liegt… ein Zurücksezten durch den Homee wird durch den Homee selbst als erfolgreich quittiert.
Und ja ich gebe dem Gerät eine Chance… hätte es ja sonst auch nicht gekauft :wink: Mir gefällt die Modularität und die Offenheit was die Geräte angeht… viele andere Systeme sind eher geschlossen und nicht so erweiterbar…

Morgen Abend mehr…

4 „Gefällt mir“

Hallo an alle,

so hab eben erfolgreich die Greenwave Powernode Steckdose und einen Fibaro Fensterkontakt eingebunden. Problem ist also nicht der Homee sondern das Teil von Devolo…
Ich entschuldige mich für meine Ungeduld und ggf. etwas harte Wortwahl… war eben so enttäuscht…
Das Devolo Teil geht erstmal zurück. Werde es mal mit nem Danfoss LC13 probieren. ist eh 15 Euro billiger :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gute Einstellung…na siehste. Gib Homee ne Chance und Du wirst es nicht mehr missen wollen. Den Rest bekommen wir hier zusammen hin

4 „Gefällt mir“