Gerät wurde nicht richtig erkannt: Danfoss RS Room Sensor

Gerät: Danfoss RS Room Sensor
homee Version: 2.14.2 (d0910c3)
Web App Version: 2.14.2 (896cc69)
Wie verhält sich das Gerät? (gerne Screenshot :blush:):
Es handelt sich eigentlich um den Raumthermostat von Devolo. Leider fehlt als Attribut die Soll Temperatur. Das hatte aber vor einem Jahr schonmal funktioniert, ich hatte ihn zurückgesetzt und neu eingelernt. Jetzt gibt es nur noch die Temperatur als Attribut.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Gruß
Christian

Müssen auf offizielle Unterstützung warten…

Ich warte auch schon lange darauf, dass das Raumthermostat endlich unterstützt wird.:pray:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass das Gerät noch nicht offiziell unterstützt wird und dass ich deswegen auch Abstriche machen muss. Deswegen rätsel ich aber trotzdem, dass plötzlich keine Soll Temperatur zu sehen ist. Dies hat schließlich schon funktioniert und es geht jetzt nur wegen der Neuregistrierung des der Thermostats nicht mehr. Einige Homeegramme haben auf der Info ausgebaut und gehen jetzt nicht mehr…echt unschön…

Naja, sofern das Gerät auf den standard Z-Wave Klassen aufbaut sollte es auch ohne offizielle Unterstützung funktionieren. Und wenn es schon mal funktioniert hat, scheint das ja der Fall zu sein. Denn genau das ist meines erachtens der Vorteil von Z-Wav gegenüber anderen Funkprotokollen. Und soweit ich weiß auch im Standard beschreiben…

Das Geräte wird in der 2.15.0 (wieder) funktionieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Tobias
Danke!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“