Gerät wurde nicht richtig erkannt: BewegungsmelderF01Mervyn

Gerät: BewegungsmelderF01Mervyn
homee Version: 2.9.1 (e0671c2)
Web App Version: 2.9.0 (#412e0f8)
Wie verhält sich das Gerät? (gerne Screenshot :blush:):

Der Fibaro Motion Sensor wurde nicht richtig erkannt. Siehe Screenshot im Vergleich zum 2. Sensor.
Das Gerät lässt sich aber auch nicht mehr löschen, um es ggf. noch einmal neu anzumelden …

@thilob: Hast du versucht das Gerät über die Einstellungsfunktion “Fehlerbehebung” zu entfernen.

Das funktioniert leider auch nicht. Auch die anderen beiden Funktionen “zurücksetzen” und “neu abfragen” nicht.
Die Fehlerursache ist mir eigentlich auch klar: Ich habe in meiner ersten Euphorie (habe die homee cubes gestern bekommen) gleich mal ein Gerät angemeldet und erst danach den update für den brain cube durchgeführt. Die Anmeldung aller weiteren Geräte nach dem Update verlief tadellos.
Nur kann ich den Fehler jetzt nicht wieder korrigieren, :frowning:

Und wenn du ein USB-“Downgrade” machst, um dann das Gerät zu entfernen? Oder das Gerät selbst versucht zurückzusetzen und dann zu entfernen? Ist auch mehr raten also wirkliche Hilfe, sorry.

Hab´s gelöst. Gerät resetet, Homee rebootet, dann hat die “Zwangslöschung” funktioniert und der anschließende Anmeldevorgang war erfolgreich.
Danke für die Tipps und Grüsse aus der Schweiz :slight_smile:

löschen erzwingen versuchen. Batterie raus Batterie rein und per Butten zürücksetzen am MotionSensor. Dann neu anlernen. Hatte ich auch mal. Hat mir geholfen.