Gerät wurde nicht richtig erkannt: Aeotec DSD37 Range Extender Verstärker

Gerät: Aeotec DSD37 Range Extender Verstärker
homee Version: 2.16.2 (29489af)
Web App Version: 2.16.1 (ca28c52)
Wie verhält sich das Gerät? (gerne Screenshot :blush:):

Was sind die Bildschirmausgaben/Fehlermeldungen?

Moin
es wird mitgeteilt: Warnung.
Welche Warnung das sagt er nicht.

https://community.hom.ee/search?q=aeotec%20range
In den Threads sollte alles geklärt sein…

Danke für die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Lösungshäkchen nicht vergessen

Da ich all diese Sachen noch nicht kenne hoffe ich das es nun richtig ist.

Kein Problem, Du lernst schnell. Meine persönliche Empfehlung IMMER vorher die Suche des Forums benutzen, 90% aller Dinge wurden schon mal abgehandelt. Für einen Neuling gibt es halt nur die Herausforderung die richtigen Suchbegriffe zu finden. Bei Geräten ist der Gerätename eine gute Idee.

Ich würde Dir für das Verstärken des Netzes eher einen anständigen Plug empfehlen, damit hast Du ja dann noch eine zweite Verwendungsmöglichkeit (um irgendwas zu schalten oder zu messen). Die alten Devolos (die Grossen) haben meiner Erfahrung nach eine deutlich bessere Reichweite als die modernen Fibaros.

Bitte teile mir doch mal den Typ mit. Dann werde ich mal schauen wo es den gibt.
Danke

Das Nachfolgemodell ist ähnlich gross wie der Fibaro, zu dem kann ich Dir nix sagen…

Generelle Empfehlung (weil super Support und aus Deutschland) Permundo:

Da bieten sich dann mittelfristig die Unterputzmodule an, weil kleiner als Fibaro.

Ist aber alles Ansichtssache und subjektiv gefärbt.

Hallo hblaschka
Habe soeben bei Amazon einen gekauft. Hoffe es wird dann besser werden.
Ich habe ab und zu keine Verbindung zu einigen Aktoren.
Mal steht die Verbindung und mal nicht.
darum habe ich den Aeotec gekauft.

Keine Verbindung zu Aktoren oder Sensoren? Aktoren (Plugs/Unterputzmodule - also Geräte mit Dauertrom) sollten in der Regel bereits Meshen, nur Sensoren (z.B. Tür- und Fenstersensoren, also batteriebetrieben) tun das nicht.

Bewegungssensor von Aeotec.

bewegungssensor 6in1 zw 100? wenn du den mit einem usb kabel und dauerstrom versorgst repeatet der auch…

All dies habe ich ausgeführt.Bewegungssensor ist mit USB versorgt.

Moin,Moin hblaschka
Nochmals vielen Dank für den Tip.
Seit dem ich die Devolo Schaltsteckdose integriert habe, sind keine Verbindungsprobleme mehr.
Das nenne ich mal Service erster Klasse