Hallo, ich suche ein Gerät, welches bei x db eine push senden kann.
Jemand ein Tipp? Vielleicht auf z-wave Basis?
Ziel: es klingelt an der Haustür = und daraufhin möchte ich eine PUSH bekommen
Ja, habe hier schon andere Lösung gelesen mit einem Türsensor in der Klingel selbst etc. - lässt sich bei mir aber nicht umsetzen. Daher der Gedanke, mit dem Ton der Klingel zu arbeiten.
Die Netatmo Innenstation kann das theoretisch (siehe Bild), aber ich kann Dir nicht garantieren ob das klappt. Kann sein, dass die hohen Meldeintervalle (10 Minuten) an der API da negativ reingrätschen.
gute idee… könnte klappen… allerdings müsste ich dann erstmal ne netatmo Wetterstation haben das wäre also eine ca. 150 euro Lösung vielleicht noch ne idee, welches Modul solches können könnte?
ich kenne sonst nichts was in homee integrierbar wäre, ggf. über ein arduino bastelprojekt, welches man ggf. irgendwie via Node-RED einbinden könnte… Ist aber sicherlich zu viel Aufwand für den Anwendungsfall…
Es gibt diese Funkmodule im Baumarkt die man neben den Gong klebt. Diese lösen beim klingeln aus und senden ein Funksignal an einen Funkgong. Vielleicht kann man an so einem Teil einen Fibaro Multisensor anklemmen.
Geht es vielleicht deinen Klingeltaster per Türsensor smart zu machen?
Wenn du eine Fritzbox hast eventuell die DECT 200 Steckdose?
Hier kann die Steckdose bei gewissen Lautstärken an oder ausgeschaltet werden.
Das Schalten kannste dann im homee nutzen
Ob das allerdings schnell genug geht kann ich dir leider nicht beantworten…