Gerät nicht löschbar

Hallo Stefan, hallo ihr Lieben,
habe vorgestern angefangen mit ioBroker / Node-Red und dem virtuellen Homee herumzuspielen.
Dabei hat es natürlich nicht sofort geklappt. Immer wieder habe ich neue nodes mit einem virtuellen Homee und einem virtuellen Gerät angelegt und diese auch wieder gelöscht. Auch Flows habe ich angelegt und gelöscht. In Homee habe ich auch ab und an ein Gerät angelegt bekommen.
Ziel der Aktion war es, die via TR-64 ermittelte An/Abwesenheit an homee zu übermitteln.
Inzwischen hängt homee fest und die WebApp meldet durchgängig „Aktualisieren“. Das Gerät lässt sich nicht löschen. Hier wird angezeigt „Host nicht verfügbar“.
Normales Löschen und Löschen erzwingen klappt nicht. Ich erhalte die Meldung in ioBroker.Homee: (1734) ID 0.535 not found in attribute map!, wobei mehrere IDs genannt werden - sicherlich die IDs der angelegten und inzwischen gelöschten Geräte.
Auch ein Restore des Backup von vorgestern hat nicht geholfen.
Ein wiederholter Reboot des Raspi hilft auch nicht .

Hat jemand (@stfnhmplr, blink, blink) eine Idee, wie ich das aufgeräumt und Homee wieder zum Laufen bekommen - idealerweise ohne das virtuelle Gerät?

Würde es helfen, den BrainCube zurückzusetzen? Schließlich handelt es sich um das einzige WLAN-Gerät und ein Backup.

Lösung: Habe schließlich den Stecker gezogen, alle Cubes vom BrainCube getrennt, ein Reset durchgeführt. Nach erneutem Anmelden konnte ich das Löschen des WLAN Homee-in-Homee Geräts erzwingen und schließlich die anderen Cubes wieder aufsetzen.
Es scheint alles wieder problemlos zu funktionieren :-}

Besten Dank
-Mike