Gerät löschen - angeblich fehlt der passende Cube

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder Geräteleichen aufgeräumt (Anlass: Probleme beim Anlernen von Z-Wave-Geräten…).
Hierbei bin ich in meiner Geräteliste über ein Gerät ohne richtigen Namen und ohne Geräteprofil gestolpert:

Den Namen „hallo“ habe ich nachträglich eingetragen um es wiederzufinden.
Das Gerät lässt sich über „Gerät löschen“ leider nicht entfernen. Ich erhalte dann die folgende Fehlermeldung:
grafik

Ich habe bisher nur die Cubes gehabt, die auch jetzt noch auf dem Brain sitzen (Z-Wave und ZigBee, zusätzlich werden HiH-Geräte aus Node-Red genutzt).

Hier noch meine Versionsinfos:
Brain: 2.30.0 (9fd8b795)
Z-Wave: 3.95.0
ZigBee: 2.6.3

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder sich das jemand vom @Support mal anschauen?

Danke schon im Voraus!

Gruß,
Julian

Hast Du es mit „Löschen erzwingen“ unter den Einstellunge->Z-Wave-Cube mal probiert?

Ich hatte mal das gleiche Problem - wollte ein Z-Wave Gerät löschen und homee meinte ihm fehlt der passende Cube, konnte bei mir nur vom @Support gelöst werden.

@juuhee dann sende mir doch bitte mal einen Support-Zugang per PN.

Ja, da wird das Gerät (da scheinbar für homee kein Z-Wave-Gerät) nicht gelistet.
Aber @Steffen schaut gerade, ich werde danach berichten!

Ok, habe ich entfernt. :+1:

Vielen Dank @Steffen für die schnelle und umkomplizierte Hilfe!

@Steffen ich bräuchte auch deine Hilfe habe auch so eine Leiche die sich nicht löschen lässt
Danke

Mit einer bist du noch gut dran .
:see_no_evil:
Dieser Thread ist auf gelöst gesetzt.
Du solltest einen neuen erstellen oder den @Support per PN direkt anschreiben.

Hat sich zum glück erledigt. Hatte ein backup noch… musste zwar paar geräte neu anlernen war aber halb so wild