Gerät im Diagramm grau, ist aber erreichbar

Habe vorhin das Update auf 2.11.3 gemacht. Nach der Durchsicht meiner Geräte ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
Einer meiner Aeon Multisensoren 6in1 wird als erreichbar angezeigt, aber laut Diagramm ist er nicht erreichbar (grau).

Webapp: 2.11.5 beta
Android App: 2.11.1 dort ist es ok.
Core: 2.11.3

Wenn du jetzt diese Stelle im Diagramm anschaust, wird er dann dort immer noch als nicht erreichbar angezeigt?

Die gleiche Stelle bleibt grau.

WebApp nun 2.11.6 beta

Hm, dann steht das wohl echt so in der Datenbank. Die App zeigt nur an, was ihr gesagt wird.

Ich würde jetzt tippen, dass wenn du in dem Moment ganz rechts in das Diagram reingezoomt hättest, wäre dort noch zumindest ein Lila Punkt gewesen. Er muss wohl gerade wieder vom homee Core als Verfügbar markiert worden sein.

@Timo
Aber die Android App greift doch auf die selbe Datenbank zu. Muss irgendwie beim Neustart durcheinander gekommen sein. Ist mir bis jetzt auch nicht wieder aufgefallen. War bestimmt ein Einzelfall.

1 „Gefällt mir“

Android & iOS zeigen die Verfügbarkeit in den Diagrammen noch gar nicht an.

1 „Gefällt mir“

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe einen Aeotec Multisenso, der nach längerer Inaktivität grau und nicht erreichbar angezeigt wird. Sobald er eine Bewegung registriert ist er sofort wieder da und wird grün angezeigt. Ist hatte ihn vorher per USB Netzteil einfach als Temperatur und Luftfeuchtigkeitsmesser am homee, da ich keine weitere Verwendung hatte. Jetzt habe ich ihn mit Batterien ausgestattet und an unsere große Terrassentür geklebt, quasi als Glasbruchmelder über den Manipulationsalarm. Vielleicht ein Batteriesparmodus? Das war so mein Gedanke.

Hast du den Sensor zurückgesetzt und mit Batterien neu angelernt, oder einfach Netzteil durch Batterien ersetzt?

Netzteil durch Batterien ersetzt. Meinst du lieber nochmal neu anlernen?

Muss. Sonst funktioniert der nicht, und graut aus.

Ahh, wieder was dazu gelernt👍 Danke.

1 „Gefällt mir“