Gerät hinzufügen nur noch für Brain Cube möglich

Bug melden:
Ich hatte bisher den Brain Cube und den Zigbee Würfel im Einsatz. Heute habe ich den Z-Wave Würfel bekommen und aufgesteckt. Laut Push-Mitteilung wurde der Würfel auch erkannt. Dann ist mir aufgefallen, das in der App bei Gerät hinzufügen nur noch der Brain Cube auftaucht.
Beide Würfel abgenommen und wieder aufgesteckt; beide abgenommen und mal nur einen aufgesteckt… Laut Push-Mitteilungen auch immer korrekt erkannt worden - aber keine Veränderung hinsichtlich des Problems.
Meine Zigbee Geräte, die bereits eingerichtet waren, kann ich wenn der Würfel aufgesteckt ist weiterhin steuern. Aber neue Zigbee oder Z-Wave Geräte anlernen kann ich nicht.

Du musst die Android Beta App installieren. Das ist ein bekanntes Peoblem wenn du die Core Beta verwendest aber nicht die passende App. Morgen kommt aber die stable Version raus, dann hat sich das von alleine geklärt

1 „Gefällt mir“

Welche Softwarestände (Core und App) hast du denn im Einsatz?

Also in der App unter Updates steht Version 2.22.2. Die App Version ist wohl 2.22.1.

War ich mir jetzt gar nicht bewusst das ich da unterschiedliche Versionen im Einsatz habe. Wie kommt das denn zustande?

Wie oben bereits geschrieben war ich mir jetzt gar nicht bewusst das ich da unterschiedliche Versionen im Einsatz habe. Wie kommt das denn zustande? Und vor allem: Wie kann ich die App dann updaten? In Play Store wird mir kein Update angezeigt.

Zu 1. Zustandekommen
Du hast die Beta-Update für den Core installiert, hast aber die Beta-Apps nicht nachinstalliert. Betas sollte man nur einsetzen, wenn man sich der Risiken bewusst ist und weiß wie man damit umgeht. Der Beta-Button ist nicht umsonst standardmäßig deaktiviert.
Zu 2. App updaten
Liest Du hier für die von Dir verwendeten Apps

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s ins Beta Forum verschoben.

Entweder die beta app installieren oder auf morgen auf die stable core und app warten.

1 „Gefällt mir“