Gerät anlernen - keine Verbindung

Hallo,
wenn ich ein neues Gerät anlernen möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Ich kann mich aber mit meinem Homee verbinden und sehe alle anderen Geräte und kann diese auch bedienen.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Kannst du uns gerne erstmal andere Informationen geben von deinem homee Umfeld:

• welche homee Core Version hast du?
  • mit welcher App versuchst du es?
  • welches Gerät versuchst du anzulernen?

Moin,
ich habe die iOS App für die Version 2.31.0 und versuche ein Z-wave Qubino Flush ON/OFF THERMOSTAT 2 anzulernen.

Hast du den Qubino vor dem anlernen schon mal zurückgesetzt?

Der war nagelneu und den ersten Versuch musste ich bei Schritt2 nach über 10min abbrechen.

Es kommt aber bei anlernen garnicht zur Aufforderung den Taste 2sec…
Die Fehlermeldung bzgl. der Verbindung kommt sofort.

Habe den Homee neugestartet. Keine Verbesserung.
Cubes abgenommen und neu drauf. Anlernen ist wieder möglich, allerdings komme ich zu Schritt nur mit den 3x drücken und nicht wie von Homee beschrieben über die 2sec Taste drücken. Allerdings eiert jetzt wieder die MELDUNG: Verbindung zum Gerät wird hergestellt … und das gefühlt schon ewig.

Es hat jetzt funktioniert, frag bitte nicht wieso und warum. Allerdings bekomme ich das Ding nicht in Betrieb. :roll_eyes:

Kannst du mir morgen mal bitte einen Supportzugang senden?

Heute schaffe ich es aber leider nicht mehr.

Gerne … melde dich.

Ist bei mir genau so, @Steffen , vielleicht hilft es weiter bei der Suche.

Ich habe das Biest bezwungen :muscle: und es macht was es soll.
Allerdings kommt es mirvor, als wenn der Homee nach dem Update träger ist.
Der Qubino war lange vom Strom und wurde weiterhin im Homee angezeigt und hat Befehle angenommen. Erst nach z-wave neu abfragen, wurde er ausgegraut.

Ich habe ganz genau das selbe Problem beim Anlernen eines „Hörmann SmartKey“ Türschlosses! ;-(