Geofence lässt sich unter Android 13 nicht aktivieren

Bug melden: Geofence lässt sich unter Android 13 nicht aktivieren

Ich versuche Gefofence zu aktivieren, stelle den Radius auf 50m, bestätige mit dem Haken.
Dann komme ich zu Einstellungen, und nichts ist passiert.
Geofence steht weiterhin bei 100m und ist nicht aktiv.
die homee App hat volle Rechte

Ich befürchte da musst Du auf die Cross-App warten. :see_no_evil:

Die (Weiter)Entwicklung der Android-App wurde wohl eingestellt. :-1:

Aber es gibt einige Workarounds… :wink:

wenn du mal durchs Forum scrollst, wirst du feststellen, dass es schon einige Einträge dazu gibt.

Ich empfehle dir die App EgiGeoZone in Kombination mit Webhooks.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für den Hinweis mit den Workarounds, die habe ich auch schon gelesen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass das hier ein Entwickler liest, und der Bug entsprechend gefixt wird.

Die App nicht auf dem neuesten Stand zu halten, wäre doch schon wirklich sehr Schade…dadurch ist doch homee so gut wie es ist…

1 „Gefällt mir“

Die App an sich ist der Bug
Fix bedeutet : neue App

5 „Gefällt mir“

Da kannst du leider lange hoffen. Schaue mal im Google Playstore die Bewertungen an, dann wirst du feststellen, dass das schon über ganze viele Monate mit fixen der Bugs in der Android App geht. Gemacht wird da schon sehr lange nichts.
Ach ne, ich muss mich korrigieren. Gemacht wird doch was., schon ewig eine Crossover App versprochen :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nach dem Versprechen gehen würde hätte wir die bereits, ebenso wie eine bessere Kommunikation mit der Community…

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist so ein Jubiläumsthread ja ein guter Anlass für @Steffen den aktuellen Stand der Dinge darzustellen…

2 „Gefällt mir“

Monate? Wir reden seit Jahren über die Bugs in der Android App. Wie viel weiß ich leider nicht mehr. Die Cross App als Lösung für den Android Bug wurde nach mir das erste mal im Sommer 2020 angekündigt. Also alleine der „Lösungsvorschlag“ ist bald 4 Jahre alt.

Vor dem oben genannten Hintergrund kannst du vielleicht auch die Reaktion Emojis auf deinen Post verstehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“