Geofence lässt sich nicht einrichten | Energieeinstellungen

Hm, man könnte jetzt wieder die OS wars aufleben lassen, aber das bringt ja nix. Es hat zumindest mal Vorteile, wenn eine Firma OS & Hardware unter Kontrolle hat, MS hat nur das OS, Apple beides und Google anscheinend keines (ihre eigenen Modelle mal ausgenommen). Das ist auch der Grund warum Susi alles andere als zu beneiden ist…

6 „Gefällt mir“

Ich hab pures Android drauf und es funktioniert trotzdem nicht zuverlässig.
Probier gerade mit Macrodroid und webhooks herum. Mal schauen.
Vermutlich wirds am Ende auf eine Lösung mittles BT-Tracker hinaus laufen.

Bei mir feuert IFTTT recht zuverlässig beim Verlassen und Betreten des Heimbereichs. Mit den selben (Android-)Einstellungen feuert homee allerdings nur sehr selten. Irgendwie hab ich das Gefühl es liegt doch an der homee-App.

bei meiner Frau mit ihrem Huawai funktioniert das „Verlassen“ sehr zuverlässig. Dafür kommt Sie anschließend nie wieder nach Hause :slight_smile: Soll heißen, das Heimkommen wird bei homee nicht erkannt.
Wie nutzen schon sehr lange EgiGeocone für die Anwesenheitserkennung, was problemlos funktoniert. EgiGeozone erkennt das Heimkommenimmer homee nie.

Ich überlege mir jetzt den Piotek Tracker nur für meine Frau anzuschaffen. Die Frage ist ob das in Kombination mit dem Anwesenheitsmanagement funktioniert. Hintergrund ist dass ich selbst iPhone nutze und das Geofencing hervorragend funktioniert. Darauf würde ich ungerne verzichten. Ich würde gerne den Piotek Tracker (für meine Frau mit dem S20) zusammen mit dem iPhone Geofencing nutzen.

Spricht irgendwas dagegen ?

Danke euch

Lg

Ralf

Ich kann dir den PioTek Tracker nur empfehlen, funktioniert tadellos.

1 „Gefällt mir“

Sonntag morgen 8:25 und ich habe eine Antwort. Danke @Steffen

Sorry, das es nicht früher ging :joy: :sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Meine sind gestern angekommen. Direkt in Betrieb genommen und eingerichtet. Laufen sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Könnte eventuell mal wer ein Bild „Tracker in Hand“ oder „Tracker an Schlüsselbund“ posten…? So von wegen realistischer Größenwirkung…

Bitte sehr:

Im Gegensatz zum Nuki Fob schon extrem groß

3 „Gefällt mir“

Irgendwo muss ja auch die Antenne bleiben, sonst schreien wieder alle wegen der geringen Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Man muss dazu aber auch sagen, dass die Platine mit der Batterieaufnahme viel Platz weg nimmt. Macht man den Tracker auf, sieht man dass doch versucht wurde, den Tracker so klein wie möglich zu gestalten.

Etwas klobig und mit zu vielen Schlüsseln nicht gut, da wäre dann der Tipp einen zweiten Schlüsselbund zu machen mit Schlüsseln die man nicht häufig braucht.

… aber immer mitnimmt, wenn man das Haus verläßt. :wink:

Wir haben ein Schließsystem für alle Türen und Tore,abgesehen vom Briefkasten. Also lediglich 2 Schlüssel. Trotzdem wird das Verkaufen an die Frau das Hauptproblem sein.

Trägt Ihr tatsächlich noch ein Schlüsselbund mit euch rum?
Der einzige Schlüssel den ich noch notgedrungen einstecken muss, ist der Autoschlüssel.

Japp, den Retinascanner für den Briefkasten liefern se erst Q1 2021. Und die biometrische Gesichtserfassung an der Kellertreppentür ist noch etwas buggy.

2 „Gefällt mir“

Man könnte jetzt annehmen, dass das alles off-topic ist, aber das ist es eigentlich nicht.

Imperfektes Geofence ➪ PioTek Tracker ➪ imperfektes Erscheinungsbild des PioTek Trackers ➪ wohin damit / als was verkaufen

:crazy_face:

Grad gezählt… bei mir hängen noch acht Schlüssel am Bund… :man_shrugging: :man_facepalming:

Nicht falsch verstehen!
Auch wir haben im Haus 5 Schlüsselbänder mit 3-8 Schlüssel dran.
Nur hängen die die meiste Zeit im Schlüsselkasten.
Die Zeiten wo jeder mit seinem Schlüsselbund aus dem Haus geht sind bei uns schon lange vorbei.
Egal ob Haustür, Garage, Keller, Gartenhaus oder Terrassentür. Die Zeiten wo ich einen herkömmlichen Schlüssel brauche um rein zu kommen sind bei uns vorbei.
Neben den Lichtern und Rollläden war für uns die Zugangskontrolle das wichtigste was ein SmartHome ausmacht.

Deshalb bin ich ein wenig verwundert, dass hier doch noch so viele den Schlüsselbund dauernd mit sich schleppen?!