Geniale Homeegramme um Waschmaschine und Spülmaschine zu steuern

9 „Gefällt mir“

Naja, “genial” ist das jetzt nicht. Wenn da gerade ne große Wolke über meinem Haus ist, und die verzieht sich nach 20 Minuten, bleibt die Waschmaschine aus und schaltet sich nicht ein. Und da so ne Waschmaschine gerne mal 1-2 Stunden läuft, ist es völlig bumms, ob ich gerade beim Starten genug Strom habe oder nicht.

Hier hilft nur eine wirklich intelligente Waschmaschine, die ihr Programm unterbrechen und wieder aufnehmen kann.

Das Homeegramm ist jetzt so eingestellt das nach einem Start die Waschmaschine durchläuft aber mann kann es natürlich auch so einstellen das abgeschaltet wird, die Waschmaschine, zumindest bei meiner ist das so, nimmt ihre Arbeit das auf wo sie aufgehört hat.

Meine Erfahrungswerte sind das nur in den ersten 20 Minuten, der Heizphase, Werte von 2100 W erreicht werden. Im Waschgang werden um die 250 W erreicht. Beim Schleudern am Ende werden nochmal 400 W erreicht

Wie alt müssen die Waschmaschinen sein, dass das klappt?
Meine ist jetzt schon gut 10 Jahre alt, aber ich denke nicht, dass ich sie durch “Strom an/aus” schalten kann, da sie eine elektronische Steuerung hat und nicht wie gaaaaanz früher eine mechanisches Programmablaufsteuerung.

Einfach mal ausprobieren, einschalten, vom Strom trennen und wieder anschießen und mal schauen ob sie weiterläuft.
Wichtig ist das sie weiterläuft, ist egal ob wieder von Anfang an, sie wird ja direkt nach ein paar Sekunden abgeschaltet von homee beim Initiallauf. Hauptsache ist das man den Knopf nicht mehr drücken muss, kann man ja aus der Ferne schlecht.

Ich habe es auch durch Zufall herausgefunden.

1 „Gefällt mir“

Also mit der Senseo funktioniert die Methode nicht.