Generelle Frage zur Beta

Moin. Hab mal ne frage zur Beta. Wie muss man sich die Freigabe von Apple vorstellen? Im Moment erlaubt es Apple ja nun das der homee als Schnittstelle funktioniert. Kann diese Erlaubnis jederzeit erlöschen ? Oder gibt es nen Zeitrahmen wo sowas erlaubt wird…?? Würde ja gerne immer weiter automatisieren mit homee und z.b. Fibaro. Hab nur ein wenig bedenken dass ich hier viel Geld reinstecke und „morgen“ ist Ende. Für mich ist die Benutzung mit iPhone und iPad der ausschlaggebende Punkt des ganzen.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es ratsam (gewesen), abzuwarten, bis die Zertifizierung durchgeht. Sowas ist immer ein Risiko, das man mit der Nutzung einer Beta-Version eingeht…

Warten ist ja immer so ne Sache :grin: und die Breite an offiziellen HomeKit Produkten ist ja auch stark beschränkt. Vieles lässt sich so ja im Moment nicht realisieren. Gibt es denn sowas wie nen Zeitplan wie es mit der Lizenzierung weitergeht?

Nein, ich würde auch nicht von Lizenzierung, sondern eher von Zertifizierung sprechen. Apple ist da immer etwas langsam gewesen, ohne deren Scheckentempo wäre ich vor anderthalb Jahren nie von HomeKit auf homee gewechselt (was ich auch nicht bereut habe).

Üblicherweise herrscht während einer laufenden Zertifizierung Stillschweigen über den Fortgang. Daher werden wir keinen Zeitplan bekommen.