Gen7-Gerät neu abfragen führt zu Systemcrash

Ich habe ein paar Gen7-Geräte, die noch nicht richtig funktionieren, daher wollte ich ein Neuabfragen durchführen:

Mit anderen aufgesetzten Zusatzwürfel:

  • Gerät neu abfragen wird gestartet
  • homee Neustart wird unmittelbar danach gemeldet
  • homee per WebApp nicht mehr erreichbar / Led leuchtet grün
  • Neustart nur durch kappen der Stromversorgung möglich
  • Neustart musste ohne Zusatzwürfel erfolgen, sonst gab es Probleme mit dem Gen7
  • Würfel musste ich einzeln aufsetzen
    Mit unterschiedlichen Geräten probiert.

Nur mit Gen7-Würfel:

  • Gerät neu abfragen wird gestartet und läuft durch (?)
  • WebApp wird aktualisiert, bleibt erreichbar
  • Gen7-Geräte werden ausgegraut - sind nicht mehr schaltbar
  • Abheben und Aufsetzen des Gen7 hilft nicht
  • Neustart über WebApp ohne Gen7 hat nicht gereicht - Gen7 Geräte danach nicht erreichbar
  • Herunterfahren über WebApp ohne Gen7, danach kurz stromlos
  • Neustart und Würfel einzeln aufgesetzt

Kann ich bestätigen.

Hast du das Problem immer noch oder hat sich das Problem mit dem Entfernen der Geräteleichen durch Steffen bei dir erledigt?
Es gibt ja einige User bei den funktioniert das Neu abfragen (siehe RS2/RS3 …) :thinking:

Steffen hat mir geschrieben, dass durch die Geräteleichen manche Geräte keine ZWAVE-ID bekommen und daher auch ausgegraut sind. Wenn du diese neu abfragst, dann startet homee neu. Wenn du ein korrekt angelerntes Gerät neu abfragst, funktioniert alles wie es soll.
@Steffen, hab ich das so richtig beschrieben?

Ok, danke @SirDive für deine Rückmeldung.

@Steffen, gibt es von euch einen Vorschlag für die Vorgehensweise bei ausgerauten (Nicht verfügbar) Gen7-Geräten? Gibt es hier noch eine Rettungsmöglichkeit? Ist „Neu abfragen“ hier sinnlos?
Ein bisher funktionierendes Gerät löscht man nicht so einfach und lernt es neu an. Ich möchte ungern nach dem Problem mit den Eurotonic Spirits noch weitere Homeegramme zerstören.

P.S.: Mein Supportzugang ist ja noch offen, falls du nachschauen magst, wo es hier hackt.

1 „Gefällt mir“

@Harry wir werden die Funktion des erneuten inkludieren versuchen zu integrieren, wenn es danach immer noch zu Problemen führt werden wir das Thema hier nochmal wieder neu aufmachen.

1 „Gefällt mir“