Gen7 fast unbenutzbar

Hallo,

mein Gen5 hat den Geist aufgegeben, als Ersatz Gen7 angeschafft. Seitdem besteht mein Homee-System hauptsächlich aus Problemen:

• Fibaro-Bewegungsmelder neu eingelernt, Bewegungsmeldefunktion existiert nicht mehr. Dementsprechend im Apple Home keine darauf basierenden Automationen mehr möglich
  • aktuell werden Greenwave Powernode und Fibaro-Walli-Steckdose nicht mehr unterstützt. Das System sagt, ich solle den passenden Würfel kaufen?!
    Weitere Fehler habe ich aus Frustration noch nicht entdeckt.

Wie kann es denn bitte sein, dass das Nachfolgesystem schlechter ist und weniger Geräte unterstützt??!!

Da hat man mit was Proprietärem deutlich weniger Ärger.

1 „Gefällt mir“

Schicke den GEN7 zurück und bestelle den GEN5.
Wenn du den Gen7 erst gekauft hast ist das doch kein Problem.

Mit dem Gen7 wirst du nicht glücklich. Der dient bei mir als Briefbeschwerer.

5 „Gefällt mir“

Bei meinem Gen5 sind plötzlich alle Geräte verschwunden bzw nicht erreichbar … ich überlege auch gerade was ich machen kann. Ist dies bei Dir auch der Fall ? Wundere mich ob dies anderen auch passiert ist.

Welche Core-Version hat Dein Brain-Würfel?

Das sollte lt. homee HP ja eigentlich nicht der Fall sein

Evtl. hat das auch etwas mit dem Verbugten Z-Wave Stack zu tun :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

hattest Du n Stromausfall oder so?

abheben, aufsetzen und warten bis die lls vorbei ist, bringt nichts?

Geräteleichen vorhanden?

2 „Gefällt mir“

Nein keine Stromausfall und schon den Würfel abgesetzt und auch Homee neue gestartet. Auch manuell angestoßen die Geräte abzurufen.es werden keine Geräteleichen angezeigt nur als nicht erreichbar für alle Zwave Geräte.
Inklusive unterschiedlicher Geräte wie Rolladen ( Fibaro ) Steckdosen etc.

kann sein, dass sich da ein Gerät verschluckt hat.
Du könntest noch versuchen Deine Wohnung/Dein Haus über die Sicherungen Stromlos zu machen und dann am besten vom homee an beginnend langsam, Raum für Raum wieder die Sicherungen rein machen.
Hat bei ähnlichem/gleichem Fehlerbild schon bei manchem geholfen.

2 „Gefällt mir“

Diesen Werbetext empfinde ich gelinde gesagt als eine absolute Frechheit.

Nach meinem Kenntnisstand sind noch lange nicht alle Geräte, die im 5er Cube integriert waren auch im 7er Cube integriert. Kann schon sein, dass dies auch auf Greenwave zutrifft. Beim Fibaro Wall Plug hätte ich das allerdings schon erwartet. Aber ich habe mich da auch schon früher geirrt, wenn darum ging, was ich von homee als Standard erwartet habe…

2 „Gefällt mir“

:wink: Darum ist es ja auch Werbung.

Auf der BlechExpo oder ähnlichen Veranstaltungen, können die Combimaschinen lt. Hersteller auch immer alles und auf Wunsch wachsen dem Teil noch Flügel :wink:
Wenn es dann in der Halle steht, kommt dann meist das große Erwachen :stuck_out_tongue_closed_eyes: und die langen Gesichter. Hab da schon mehr als genug erlebt.

Wer einer Werbung zu 50% glaubt, wird immer noch zu 99% angelogen.
*meine Meinung!

1 „Gefällt mir“

„… Die meisten bestehenden Z-Wave Gen5 Geräte können zum neuen Gen7 Cube umgezogen werden…“

Nicht gelogen, wenn von 100 nur 51 umziehen können.

2 „Gefällt mir“

Dafür müssten aber erstmal 100% unterstützt werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich werden 100 Prozent leider nie erreicht, da man zig Hardware nur noch gebraucht bekommt. Da wird der Aufwand leider wohl einfach zu groß werden für alte Komponenten…

Danke nochmals hat tatsächlich geklappt !

2 „Gefällt mir“