Gen7 Devolo Steckdose V1

Liebes Forum,
mir gelingt es nicht, die o. g. Steckdose einzubinden. Was habe ich gemacht:

• Die Steckdose gefühlt zum 100 Mal mit 3 mal kurz und einmal lang drücken resettet.
  • Auf Homee unter Devolo Steckdose inkludieren ausgewählt.
  • Drei Mal schnell auf den Schalter der Steckdose gedrückt.
  • Die Steckdose wird nicht gefunden, Zeitüberschreitung.
    Ich habe es mit zwei Steckdosen ohne Erfolg an verschiedenen Plätzen ausprobiert.
    Gibt es einen Tipp?
    Grüße

Wie weit sind homee und die Steckdosen beim Einlernen voneinander entfernt?

Es empfiehlt sich, den Abstand möglichst sehr klein zu halten, bei Problemen würde ich unter 1m ohne Hindernisse dazwischen empfehlen.
Entweder bringst Du die Steckdosen z.B. per Verlängerungskabel näher zum homee oder Du bringst homee z.B. mit einer Powerbank näher zu den Steckdosen.

Du bist Dir aber sicher, dass die Steckdosen richtig zurückgesetzt sind? Die LED muss dann m.E. kontinuierlich blinken.

3 „Gefällt mir“

Su kannst innerhalb der Minute mehrmals 3x drücken, somit auch schneller oder langsamer und… 4 oder 5 mal drücken schadet auch nicht.
Sprich, Inklusion starten und dann einfach munter rumdrücken, bis die Inklusionsmeldung in homee erscheint.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle die Steckdose über homee zurückzusetzen. Also in den Einstellungen auf zwave Cube gehen und dort auf exkludieren drücken dann und dann an der Steckdose dreimal schnell den Button tippen.
Wenn das mit grün bestätigt wird dann klappt auch das anlernen.

3 „Gefällt mir“