Gen 7 V7.21 - Das Z-Wave Netzwerk wird gerade aktualisiert

Hallo,

ich wollte nach langer, langer Zeit einmal wieder einen WallMote Quad einlernen.
Ich habe sowohl einen Gen 5 als auch einen Gen 7 Cube im Einsatz. Wenn ich über „anderes Z-Wave Gerät“ → Gen 7 das Einlernen starten möchte, erhalte ich die Meldung: „Das Z-Wave Netzwerk wird gerade aktualisiert. Bitte warten bis der Vorgang abgeschlossen ist und versuche es erneut.“

Leider bleibt diese Meldung sowohl über Neustarts wie auch über Tage hin erhalten.

Gibt es hierzu eine Lösung oder ein Workaround, dessen ich mir nicht bewusst bin?

VG
:coffee:

PS: Der WallMote war auf Werkszustand und wurde nach jedem Versuch erneut zurückgesetzt.

Gibt es Leichen im Z-Wave-Keller?

Zumindest nicht auf dem Gen 7…

Beim 7er kann es auch Leichen geben, die kann allerdings nur Steffen sehen und beerdigen.
Nimm mal den 7er Würfel ab, mach einen Neustart, warte bis sich Z-Wave und Zigbee aktualisiert haben und setz erst dann den 7er wieder auf.

Bei einem normalen Neustart wird der 7er nicht stromlos und behält daher offenbar seinen Cache.

3 „Gefällt mir“

Danke. Da war ich nicht genau genug. Würfel hatte ich abgenommen, aber auch das hat nicht geholfen.

@Steffen darf ich dir meinen Supportzugang schicken?

1 „Gefällt mir“