Gen 7 Cube unterstützt kaum Z-Wave Geräte

Hallo Zusammen,

ich bin etwas verunsichert. Habe mir im vor Kurzem den Z-Wave Gen 7 Cube angeschafft. Bewusst habe ich nicht den Gen 5 gekauft, da ich glaubte die neue Version wird wohl die bessere Wahl sein. Zu meiner großen Überraschung sind aber fast alle Z-Wave Geräte ausgegraut. Ich würde nun gerne den Popp Mold Detector anmelden. Da er nicht in der Liste ist, wollte ich über „anderes Z-Wave Gerät“ gehen. Aber auch dieser Menüpunkt ist grau.
Kann mich jemand aufklären? Danke.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Bob_3001,

wird dir der Z-Wave Gen7 Cube generell in deinem homee angezeigt?

Hast du eine Meldung beim aufsetzen des Cube`s bekommen ?
Wenn alles okay ist wird dir das abnehmen und aufsetzen eines Würfel in der App angezeigt.
Es gibt eine Charge von defekten Brain’s und diese erkennen keine Funkcube.
Schau In den Einstellungen ob da überhaupt ein Zusatzcube angezeigt wird.

Hallo Micha,

danke für die Rückmeldung. Ja, der Cube wird erkannt. Offensichtlich ist mal wieder die Android-App das Problem. Über den Browser konnte ich den Popp Mold Detector jetzt als unbekanntes Gerät anmelden.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung Steffen. Ich konnte das Problem inzwischen einigermaßen zufriedenstellend lösen. Trotzdem bin ich immer noch sehr ernüchtert, dass mir mit dem Gen 7 Cube nur sehr wenige Geräte zur Inklusion angeboten werden.

Dann nimm doch einfach den Auswahlpunkt „andere Geräte“.

Das ist jetzt auch noch immer so, leider hab ich ihn auch gekauft.
Haber mir Qubino 3-Phase Smart Meter gekauft und jetzt geht das nicht.
Hat einer eine Ahnung wann das verfügbar ist?

Guten Morgen @Goethe,

kannst du uns bitte genau beschreiben, was mit „jetzt geht das nicht“ gemeint ist.

  • ein Anlernen ist überhaupt nicht möglich?

  • das Gerät wird zwar angelernt, aber es gibt kein Profil?

  • es fehlen Attribute oder Werte?

2 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe! Andere Gräte ohne Pin-Eingabe funktioniert. Das gehört irgendwie noch in die Kompatibilitätsliste geschrieben und vielleicht auch hier im Forum vermerkt. Ich habe hier vieles gefunden was man auf das zusammenfassen könnte. Wäre sicherlich gut da hier vieles dazu im Forum alt ist.
Aber nochmal danke für die Hilfe!

2 „Gefällt mir“