GDC gen5 in Z-WAVE gen7 inlkudieren

Moin!

Ich hab mir kürzlich einen Home Brain Cube geholt und dazu den z-Wave gen7. Auf Empfehlung habe ich mir zusätzlich den Aeotec GDC gen5 geholt.
Wenn ich diesen inkludieren möchte, finde ich ihn nicht in der homee App, bzw. ist der Controller ausgegraut. Weiß jemand, ob der noch unter Z-Wave gen7 Supporten wird?

Viele Grüße
Hagen

Probier es mal als anderes Z-Wave Gerät anzulernen - vielleicht läuft er schon am Gen7.

In der namentlichen Geräteliste werden Geräte für den Gen7 erst aufgenommen, wenn genug Erfahrungen gesammelt wurden und Geräte gut am Gen7 laufen.
Beim Aeotec GDC gen5 werden noch Erfahrungswerte fehlen.

Danke für deine Antwort. Das habe ich, zumindest in der App, schon einmal probiert. Ist aber auch ausgegraut.

Bei mir blinkt der GDC wenn ich ihn einschalte und auch wenn ich die ZWave Tase drücke, blinkt er im selben Takt weiter.
Außer dem 7 Seitigen Handbuch finde ich keine weiteren Beschreibungen, was man tun könnte.

VG

Der GDC ist dein erstes Z-Wave Gerät? Andere Z-Wave Geräte hast du noch nicht?
Wenn du unter Einstellungen beim Brain gehst, wird dir der Z-Wave Gen7 Würfel angezeigt?
grafik

Wie bereits mehrfach erwähnt, geht andere Geräte für gen 7 aktuell nur mit der Web App

4 „Gefällt mir“

Ich habe bereits 4 Rolladenschalter von TechniSat, einen Serien und einen Ausschalter erfolgreich mit der App (iOS) eingebunden. Tatsächlich ist der GDC das vorerst letzte auf meiner Wish-List.

In der Web-App werde ich es nochmal probieren…und dann berichten.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

In der Web-App hat es ganz fix funktioniert, vielen Dank nochmal.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich Dir aber schon von Anfang an gesagt, das Inkludieren immer in der Web App zu bevorzugen ist.

Hallo nochmal!

Es ist schon eine Weile her, dass ich den GDC erfolgreich in den GEN 7 Z-Wave Cube eingebunden habe.

Allerdings kann ich weder in der Web-App noch in der iOS-App den Schalter sehen.

Wenn ich den Schalter als sichtbar aktiviere, fährt das Tor auf.

Irgendwie ist da noch ein Wurm drin, kann das sein?

Viele Grüße
:vulcan_salute:t2:

Mach doch mal ein Screenshot vom Device.
Dann sehen wir was genau du meinst.

1 „Gefällt mir“

Hatter gemacht :+1:t2:




Die ersten beiden Screenshots dienen zum Vergleich, wie ich die Ansicht erwarten würde.
Die zwei letzteren sind vom GDC selber.

Hilft das?

Viele Grüße
Hagen

Was genau bedeutet denn das?

Also wenn ich den Schalter im Bild umlege,
soll nach Beschreibung der Zustand des GDCs angezeigt werden.

Aber das passiert eben nicht.

Stattdessen fährt das Tor einfach nur auf.
Wenn ich den Schalter dann wieder deaktiviere, fährt das Tor zu.

Nochmal kurz zur Erklärung der ersten 4 Bilder:

Bild 1 zeigt ein anderes Gerät mit Schalterstatus

Bild 2 - 3 sind vom GDC

Bild 4 zeigt ebenfalls ein anderes Gerät mit Status des Schalters.

Zuletzt noch ein Bild, wie der GDC bei einem Z-Wave GEN 6 eingebunden dargestellt wird.

Soweit ich mich erinnere, hatte es der GDC nicht mal auf die Testliste zum Gen7 geschafft.
Das wäre vielleicht ein Fall für @Steffen

1 „Gefällt mir“