Gastzugang bei Fritz!Box trennt nach 30 Minuten?

Hallo,
habe einen Gastzugang eingerichtet, welcher aber immer nach 30 Minuten das Gerät trennt und dann keine Neuanmeldung zulässt?!

Was könnte das sein? Habe in den entsprechenden Einstellungen nichts entsprechendes eingestellt bzw. gefunden. Auch der „Filter“ ist in Ordnung…

Bei älteren Fritz Boxen gab es unter Kindersicherung auch einen Punkt, der das tägliche Surfen zeitlich begrenzt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob da der Gastzugang dazugehört?

Gruß Andreas

Ja, für den Gastzugang gibt es ein eigenes Zugangsprofil in der Kindersicherung.
Aber andersherum gefragt: mit welchem Gerät testest Du den Gastzugang? In den “normalen” Zugangsprofilen kann man einstellen, daß dort der Zugriff auf den Gastzugang gesperrt wird, um nicht eventuelle Zugriffsbeschränkungen umgehen zu können.

Wir haben eine 7590 und eine zeitliche Begrenzung gibt es eigentlich nicht:

Konkret geht es hier um ein iPad, welches normalerweise tagsüber gesperrt ist. Hier sollen die Kinder für Hausaufgaben sich über den Gastzugang anmelden können und ich kann dies später sehen, ob die Hausaufgaben 3 Stunden gedauert haben oder doch Youtube o.ä. am Start war :see_no_evil:

Bei den WLAN - Einstellungen unter erweiterte Einstellungen kann man wohl auch die Länge der Nutzung reglementieren…da, wo auch die Push - Benachrichtigungen ausgewählt werden können. Vielleicht sind 30 Minuten voreingestellt?
Ich habe eine 7490 und habe diese Einstellungen entsprechend.

Ist denn in dem Zugangsprofil des iPads, in dem es tagsüber gesperrt ist, der Gastzugang erlaubt?

Aber warum eigentlich so kompliziert mit dem Gastzugang? Warum bekommt das iPad nicht ein eigenes Zugangsprofil “Kinder” mit einer Nutzungszeit von 12:15 bis 18 Uhr und ggfs. einem Kontingent von 3 Stunden?
Unser Großer hat auch eigene Profile für Handy und PS4, die ich bei Bedarf erweitern oder sperren kann :smiling_imp: und der Gastzugang bleibt somit komplett frei für die Gäste.

@souly75 meint diese Einstellung hier:

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir deaktiviert, siehe erster Beitrag.
Der Vorteil des Gastzuganges ist, daß dieser auch außerhalb der Filter verwendet werden kann.