wir haben vor dem Grundstück am Windschutzzaun eine Ring. Hier melden sich dann Paketboten oder Besucher an. Ich würde gerne das Gartentor dauerhaft schließen und nur für den Fall des benötigten Einlasses für Besucher, Paketboten und/oder natürlich unsere Familie „Smart“ öffnen.
An der Hauseingangatür haben wir ein Nuki 2.0, das scheint mir hier unangebracht.
Habt ihr so etwas schon einmal realisiert oder Ideen wie ich es gut umsetzen könnte?
Der gesamte Gartenbereich ist gut mit Wlan ausgeleuchtet, Strom liegt an der Gartentür (neben einem zweiflügeligen Tor) an.
Interessant wäre für mich auch eine gute Lösung, um es mit einer starken Feder oder ähnlichem wieder automatisch zu schließen. Das ist bisher nur semierfolgreich umgesetzt. Die gängigen Federn sind etwas schwach auf der Brust oder geben bei häufigem Gebrauch schnell nach. Das Tor wiegt etwa 30 kg.
Ich danke euch für das Teilen eures Wissens/eurer Erfahrungen.
Danke dir,
habe ich mir einmal angesehen. Könnte man ja sogar mit dem Hörmanncube lösen…leider bietet Hörmann nur Drehtorantriebe für Tore größer 100 cm an. Ich wollte es für das Fussgängertor (80cm breit), da ist leider noch keine Hörmannlösung in Sicht.