Hi.
Bisher darf der homee bei mir enocean Geräte (Rolläden, Schalter …) und mein Garagentor (hörmann bisecur) steuern.
Für mich steht noch die Verkabelung des Gartens an. Es liegen 2 jeweils 5-adrige Kabel nach außen, die momentan aber noch nicht im Verteiler aufgelegt sind. Meine Idee ist, jeweils 2 Phasen für Lampen / Gartenbeleuchtung zu nutzen und eine Phase zur Versorgung von kleineren Geräten. 3 Phasen Strom brauche ich absehbar nicht, könnte ich bei Bedarf in der Garage noch abzweigen.
Mein Ansatz bzgl. Schaltungen wäre, am Verteiler „smarte“ Schalter zu haben, die ich idealerweise mit dem homee steuern kann. Also dann 4 Lichtkreise steuerbar.
Jetzt überlege ich, wie ich das realisiere. Gibt es via homee anbindbare Schalter für den Sicherungskasten oder muss ich die Schaltungen neben dem Kasten in klassischen Schaltern lösen. Ich habe gesehen, dass bspw. NodOn Rail Adapter anbietet. Aber das treibt die Kosten auch gut in die Höhe.
Mich würde interessieren, ob jemand eine ähnliche Situation zu lösen hatte und vor allem wie es gelöst wurde
Danke und Gruß,
Markus