GARDENA Smart Water Control

Name des Produktes: GARDENA Smart Water Control
Hersteller: Gardena
Technologie: ???
Preis: 169,99 €
Funktionen: Bewässerung
Link zum Produkt: http://www.gardena.com/de/rasenpflege/smartsystem/gardena-smart-water-control/
Weitere Infos:

Bild:

35 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
ich habe hier

mein Projekt zur Gartenbewässerung mit Homee beschrieben. Du müsstest etwas basteln und schrauben, aber das wäre viel günstiger (<40€ pro Bewässerungskreis).

Gruß
Greg

2 „Gefällt mir“

Hallo Greg,

Danke für den Hinweis. Ich hatte das schon gelesen, aber für mich als Lösung nicht weiter in Betracht gezogen. Ich finde das mit den Netzteilen ist sehr nachteilig und die Magnetschalter scheinen mir sehr groß zu sein.

Du hast recht, dass das smart Control sehr teuer ist, aber es ist halt auch sehr aufgeräumt.

Gruß

Thorsten

Unabhängig von dem weiterhin bestehenden Wunsch die Gardena Komponenten nutzen zu können, habe ich mittlerweile tatsächlich die Variante mit dem Magnetschalter installiert. Fehlt mir nur noch ein Feuchtigkeitssensor, wie z.B der aus dem Gardena Programm.

Hat sich erledigt! Elgato bringt jetzt eine Wassersteuerung für Apple Homekit. Hätte nicht gedacht, dass Apple Homekit mal zur Integration unterschiedlicher Geräte dienen würde, die homee nicht von sich aus unterstützt…