Garagentorbeleuchtung

Das sind die detallierten Befehle für seine LED Stripes und teilweise auch die Spots. Um das nutzen zu können, müssten deine LED Stripes exakt die gleiche Länge, Anzahl an LEDs usw. haben wie die im Video.

Zu dem Problem mit false könnte ich eher etwas sagen, wenn du einen Screenshot von deinem Befehl machst.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte alles gelöscht, um es noch mal zu probieren. Sobald ich es wieder mache, schicke ich dir ein Bild aber auf jeden Fall hat es mit den Leds einschalten geklappt. Vielen vielen Dank

Hi @Marcel1234,
Ich habe das ganze nachgebaut und da ich die einfache Variante, ohne Pi, wählen möchte bin ich gemäß deiner Anleitung vorgegangen.

Das Preset in der wled App für die rot Sequenz ist auf 1.

Das Homeegramm habe ich nach deiner Anleitung erstellt.
Als Auslöser „Wenn das homeegramm abgespielt wird“
Als Aktion Webhook ausführen

Führe ich das Homeegramm aus, passiert nichts. Hab ich was falsch eingegeben? Hast du oder jemand anderes eine Idee?

Grüße,
Marcus

2 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade einmal getestet.
Probiere mal einfach bei URL folgendes:
IP19x.xxx.xxx.xxx/win&PL=1

2 „Gefällt mir“

Leider auch ohne Erfolg

„IP“ am Anfang weglassen.

5 „Gefällt mir“

Funktioniert. Vielen Dank :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Hallo Marcus, ich bekomme es leider mit den Preset nicht hin, wie ich auf deinem Screenshoot das sehe hast du es schon gemacht. Ich habe 91 Led an meiner Garage wäre es für dich ok wenn du diese mit mir teilst?

Was genau soll ich mit dir teilen? Das Preset von wled für beispielsweise die rot Sequenz? Oder das Homeegramm mit den Einstellungen?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Die Einstellungen im homee habe ich das hat auch geklappt. Aber die Presets bekomme ich einfach nicht hin. Würde mich sehr freuen wenn du diese mit mir teilen könntest. Noch eine Frage vl weiß das jemand mein wled schaltet sich ständig von selbst ein

Ich kann das Preset hier einstellen. Wird aber Donnerstag oder Freitag. .

1 „Gefällt mir“

Ok das ist sehr nett, ich danke dir

Ich habe noch das Problem, dass die LEDs nicht ausgehen, Kannst du mir da bitte home automation zeigen? Bekomme die leds mit home automation an aber aus funktioniert nicht. Vielen vielen dank

Hatte ich auch, hab das mit einem Preset in wled gemacht.

So sieht das Preset für die rote Sequenz in WLED aus.

Also mein Preset, der API Code des Presets, sieht wie folgt aus:

{„on“:true,„bri“:255,„transition“:7,„mainseg“:0,„seg“:[{„id“:0,„start“:0,„stop“:48,„grp“:1,„spc“:0,„of“:0,„on“:true,„frz“:false,„bri“:255,„cct“:127,„set“:0,„col“:[[255,0,0],[0,0,0],[0,0,0]],„fx“:60,„sx“:255,„ix“:250,„pal“:0,„c1“:128,„c2“:128,„c3“:16,„sel“:true,„rev“:false,„mi“:false,„o1“:false,„o2“:false,„o3“:false,„si“:0,„m12“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0}]}

Das ist die „rote“ Sequenz.

Diesen führe ich mit einem Homeegramm aus, dieses ist wie folgt definiert.

Zum Ausschalten habe ich ein weiteres Preset mit gleicher Einstellung und mit deaktiviertem PowerKnopf abgespeichert. Der API Code sieht so aus.

{„on“:false,„bri“:255,„transition“:7,„mainseg“:0,„seg“:[{„id“:0,„start“:0,„stop“:48,„grp“:1,„spc“:0,„of“:0,„on“:true,„frz“:false,„bri“:255,„cct“:127,„set“:0,„col“:[[255,0,0],[0,0,0],[0,0,0]],„fx“:60,„sx“:255,„ix“:250,„pal“:0,„c1“:128,„c2“:128,„c3“:16,„sel“:true,„rev“:false,„mi“:false,„o1“:false,„o2“:false,„o3“:false,„si“:0,„m12“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0},{„stop“:0}]}

das Preset wieder per Homeegramm über den Webhook angesprochen. Hier dann das Preset mit der Nummer 8

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Grüße,
Marcus

2 „Gefällt mir“

Super, ich danke dir vielmals. Du hast mir sehr geholfen. Eine letzte Frage, wie viele LEDs hast du, weil ich den Presets für meine LEDs einstellen muss. Ich danke dir vielmals von Herzen

2 „Gefällt mir“

Ich verwende keine klassischen LED Streifen. Ich habe einen FCOB Streifen (https://amzn.eu/d/ixaVgos). Der hat 720 LED allerdings werden diese 720 LED bei WLED nicht einzel angesprochen sondern als Blöcke. Wenn ich also eine einzelne LED anwähle, leuchten bei dem Streifen 12…

Du musst für Dich definieren, wieviel LED Du von Deiner Rolle verwenden möchtest. Wenn es ein normaler LED Streifen ist hast Du pro Meter 60 LED. Bei einer 5m Rolle also 300. Somit musst Du im Preset die Anzahl der LED einstellen, die Du auch verwenden möchtest. Sprich, wenn Du 2m deiner 5m verwenden möchtest musst Du 120 LED einstellen.

Grüße,
Marcus

2 „Gefällt mir“

Nochmals vielen vielen Dank, dass du bereit warst es mit mir zu teilen und das super erklärt hast. Vielen Dank. Es hat super geklappt :ok_hand::man_dancing:t3::battery:

3 „Gefällt mir“

Freut mich wenn es funktioniert. :blush:

4 „Gefällt mir“