Garagentor mit Torantrieb WA 300 S4

Hallo,

ich habe mehr mal den Torantrieb angelernt, nur leider bewegt sich nichts. In der App wird aber immer auch nur grau angezeigt.

Muss man nach dem Anlernen noch weitere Schritte machen? Oder muss noch irgendeine Bedinge erfüllt sein das das Tor per App bedient werden kann.

MfG

Ulmen

@Hoermann_KG_AST könnt Ihr hier helfen?

Was wird denn Grau angezeigt ? Der Hörmann-Cube? Dann hast du keine Verbindung, evtl Weg zu weit oder zuviel Wände ect…

@ulmen kannst du mal bitte beschreiben, wie du beim Anlernen vorgegangen bist?

uuuuuuuund herzlich willkommen in der Community :tada:

Hallo,

Ich habe zum einen normalen Kontakt zum Homee.
Das erste Mal habe ich den homee mit einer Tor Fernbedienung angelernt. Na dem anlernen ist das Tor blau, geht man dort darauf und möchte eine Aktion ausführen lassen wird das Tor dann grau angezeigt.

Das zweite Mal habe ich es am Tor angelernt, dort weiß ich nur nicht ob ich den Antrieb in einen Zustand zum programmieren /einlernen versetzen muss.
Wo ich fertig war war das Tor blau, bei Aktion wieder grau.

Was mich auch gewundert hat das ich nach Schritt zwei beim einlernen keine Anweisungen bekommen habe.

Hallo Steffen,

welchen Empfänger hast du denn im Einsatz?

Schick gerne mal einen Screenshot von der App und Fotos vom Antrieb/Empfänger.

Hallo, anbei die Fotos von der App.

!

!

Und welchen Empfänger hast du im Einsatz?

Das ist der Empfänger

Benötige ich noch ein Teil?

Das ist der Antrieb. In den Industrieantrieben sind keine Empfänger integriert - das bedeutet, dass du einen externen Empfänger im Einsatz hast. Und wir vermuten, dass du keinen rückmeldefähigen Empfänger hast.

Halte mal nach externen Bauteilen Ausschau, wie z.B. solche:

Wenn du einen Empfänger findest, schicke bitte ein Foto.

Hallo,

ich habe auf den ersten Bild den Empfänger. Eine Plastik Box habe ich nicht.

Hallo,

ich wollte mich nur noch bedanken, bei den netten Mitarbeiter von Hörmann! Top Service!!!
Das Tor öffnet und schließt jetzt, ein Status bekomme ich auch angezeigt.

@Hoermann_KG_AST
Einen Vorschlag hätte ich aber, vielleicht kann man Tabellen erstellen wo man sieht welche Geräte/Teile benötigt werden um das der Homee die Steuerung übernehmen kann. Als Neuling ist es etwas schwierig dies alles herauszufinden.

MfG Ulmen

Hallo Ulmen,
ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem.
Wie bist Du seinerzeit vorgegegangen, bzw. wie konnte Dir Hörmann helfen?

MfG Christian