Garagentor mit Fibaro FGS-213 am Tastenschalter?

Du kannst jeden Parameter sooft überschreiben, wie Du willst. Und das auch mit Werte, wie Du willst. Deswegen sind es ja auch die Experteneinstellungen. Wenn Du einen vollständigen Reset vermeiden willst, musst Du alle Parameter aus der Liste (oder zumindest die, die Du geändert hast,) auf die Defaultwerte (stehen im Manual) setzen.

Es geht über den oben genannten Parameter 11, oder Du schreibst ein Homeegram:

HG „Ausschalten nach Einschalten“
Auslöser: WENN Qubino Relais eingeschaltet wird
Bedingung: keine
Aktion: DANN Qubino Relais ausschalten mit einer Verzögerung von x Sekunden

1 „Gefällt mir“

Mit dem Parameter 11 hat es jetzt super geklappt, zumindest bei meiner linken Garage.

Bei meiner rechten Garagen hatte ich zwischenzeitlich einiges mit den unterschiedlichen Parameter (0, 1, 3 und 4) versucht und daher klappt es jetzt scheinbar nicht. Mit den DEFAULT-Werte ist ein guter Tipp, jedoch finde ich dieses nicht in dem Manual oder verstehe es nicht.

Hast Du vielleicht doch noch ein Tipp für mich?

Im Manual (siehe link weiter oben) steht bei jedem Parameter die Grösse in Byte und dahinter der Voreingestellte Wert im Auslieferungszustand:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Dir nicht dokumentiert hast was Du geändert hast am besten alle Werte wieder manuell auf die von @ch.krause Genannten umstellen…

Hat nicht geklappt. Ich kann aber auch keine DEFAULT-Werte für die Parameter 0, 3 und 4 erkennen, bei denen ich auch mal etwas getestet habe.

Sieht jemand noch eine Lösung oder muss ich ein Reset machen (ich habe Hemmungen/Befürchtungen, dass ich das alles nicht noch einmal hinbekomme und dann womöglich gar nichts mehr geht).

Ich habe mich jetzt doch für ein Reset entschieden und es hat geklappt.

Doch jetzt kann ich die Garage nicht mehr mit Alexa-Sprachsteuerung bedienen!? …ich dachte, ich hab´s und nun dies.

Lass Alexa mal die Geräte neu suchen

1 „Gefällt mir“

Nichts gefunden

…was lange währt, wird endlich gut!!!

Jetzt hat Alexa die Garage gefunden und es funtioniert nun alles; dank Euch!

Vielen Dank !!!

1 „Gefällt mir“

Na also :wink: