Garagentor mit FGS 223 steuern

Hallo,
ich habe eine Hörmann Garagetorsteuerung. Der Schlüsselschalter wir mir 24 V als Taster geschalten. Kann ich den FGS 223 parallel verwenden? Ich würde den FGS mit Netzspannung und den Tasteranschluss S1,S2 mit 24 Volt Q1 und Q2 schalten?
Ist das ok?

Wenn Du Dir das Schaltbild des FGS 223 ansiehst,

grafik

stellst Du sicher fest, dass er die Versorgungsspannung von 230V auf die Ausgänge Q1 und Q2 schaltet, wenn er seine Ausgangsrelais schaltet. An den Tastereingängen S1 und S2 wird ebenfalls eine Spannung von 230V erwartet. Er ist eben dazu gedacht, zwischen einen Schalter/Taster und den Verbraucher geschaltet zu werden. Ein Betrieb oder auch Schalten mit 24V ist bei diesem Modell nicht vorgesehen.

Du könntest den FGS-224 nehmen und diesen vollständig Taster- und Ausgangsseitig mit 24V betreiben. Hier das Schaltbild:

Aber bitte, wenn Dir die Schaltbilder nichts sagen, würde ich das einen Elektriker machen lassen. Sonst hast Du ggf. 230V auf dem Schlüsselschalter und zum letzten mal den Schlüssel gedreht.

Vielen Dank für die Antwort. Ich will die Versorgungsspannung zum schalten mit 12 v betreiben.

Dann geht das mit dem FGS 224 nicht.