FYI: Danfoss Unknown: type=8005, id=0002

Hallo liebe homees, nur FYI

nach dem Update auf 2.13.0 (f8eb332 rc1) + Neustart habe ich testweise meinen “FIBARO System FGKF601 Keyfob” neu eingelernt. Dieser ist jetzt nicht mehr permanent ausgegraut, hat aber kein Profil - ist ja auch noch nicht unterstützt, also allet jut :wink:

Ich habe aber nun ausgegraut ein Geistergerät namens “Danfoss Unknown: type=8005, id=0002”
Meine fünf Danfoss LC (FW 2.27, SW 2.02) sind alle noch da, auch ansonsten funktionert alles normal - es ist nur dieses Gerät aufgetaucht, und es wurden kurz acht Gruppen namens “default” gelistet, die sind aber nach einem weiteren Reboot wieder verschwunden. Ich habe regulär 11, hatte also kurz 19 Gruppen.

Viele Grüße
Micha

Die Gruppen sind dort gewollt, dass du diese gesehen hast ist lediglich dem geschuldet das deine App nicht aktuell genug war um diese auszublenden. Dazu gibt es hier einen Thread.

Das Geistergerät wird wohl ein noch im Cube vorhandenes Gerät sein die nun gefunden wurde. Du kannst dies über löschen erzwingen einfach entfernen. Falls dies immer wieder auftaucht melde dich bitte noch einmal.

1 „Gefällt mir“