Funktionen von Alexa in homee Ansteuern?

Hallo,

ich habe im ganzen Haus Rolladenmotoren von der Firma Becker verbaut.
Diese Funken auf 433MHZ. Soweit ich gelesen habe kann homee diese NICHT direkt Ansteuern.

Seit Kurzen gibt es aber ein Skill für Alexa, seitdem kann sagen “Alexa sag Becker Wohnzimmer zu” und das funktioniert. Lässt sich diese funktion dann irgendwie in homee übertragen? Das es meinetwegen über Alexa befehle ausgibt wenn es schon nicht selbst auf die Motoren zugreifen kann?

Alexa gibt übrigens die Befehle über den Skill an Becker direkt weiter, die bauen dann eine Verbindung zu meiner Becker Zentrale die im Wohnzimmer steht über das Internet auf und die Sendet dann wie gewohnt auf 433MHZ. Ein direkten Zugriff über eine API oder so lässt Becker leider nicht zu, bzw. sie wollen Privat Personen nicht verraten wie, hatte schon Kontakt mit den Service.

Hallo,

leider ist dies nicht möglich.

Gruß

Mensch danke für die super schnelle Antworr, echt Schade, würde gerne auf homee Unsteigen aber solange ich nicht mit den Motoren in homee Arbeiten kann fehlt mir halt ein extrem wichtiger Punkt.

Wobei ich gesehen habe das Becker seit Kurzen Infos zu ihrer Software Online stellt.

http://www.b-tronic.net/source/

Ob die Infos auf der Seite reichen um homee vielleicht doch den Zugriff zu ermöglichen?

Nein, leider nicht.