Funkschalter in schwarz gesucht

Hallo Community,

heute ein der Optik geschuldetes Problem.

Wir haben eben eine Wohnzimmerwand farbig gestrichen. Dadurch passt optisch der GIRA Rahmen mit dem weißen Eltako FT55 Taster leider nicht mehr.

Ich suche nun einen in schwarz, den scheint es bei eltako aber nicht zu geben. Anthrazit wäre zwar noch eine Option, ich weiß aber nicht ob das zum GIRA Anthrazit passt weil da noch eine Steckdose drunter sitzt.

Kennt jemand einen schwarzen Taster den ich ins 55er Rahmenprogramm packen kann? Vorzugsweise Enocean.

Selber lackieren habe ich auch schon überlegt, aber ich fürchte da fehlt mir das Talent.

Wie wäre es mit dem von Gira:

Hier mal zwei Fotos vom Schalter in schwarz matt.
Eventuell hilft es dir bei der Entscheidung…

Ist das ein Eltako? Oder der Gira?

Und ich wette der ist auch von Eltako und hat nur schwarze Wippen verpasst bekommen :grin:

Mit Handarbeit könntest Du auch Taster und Rahmen mit Folie in der richtigen Farbe überkleben, wie bei den Taxies.

Gruß Andreas

Alle Hersteller verwenden das EnOcean PTM 210 bzw 215. Deshalb ist es egal wer seine Wippen drauf steckt, die funktionieren alle gleich.

Hier der Schalter in schwarz, nicht vom Bild täuschen lassen

Da noch einer

Gruss

Ich kann dir sagen, dass bei der Lieferung eine einfach und eine Doppel Wippe dabei waren und das sie schwarz matt sind.
Habe gerade noch einen verpackten gefunden…

Interessant dass beide trotz der gleichen Bezeichnung unterschiedlich aussehen. Der in weiß abgebildete ist an den kanten etwas runder.
Ich denke ich werde mal den für 33 aus dem 2. link bestellen. Danke für die Recherche.
Nun bleibt nur noch den Bosch Raumthermostaten 7nd den Hue Dimmer irgendwie zu schwärzen.

Falls du dir ein wenig basteln zutraust

Danke, eine interessante Idee.

Also ich hab mit dem Hue Dimmer nur Probleme. Ich muss die ständig neu anlernen. Die fliegen bei mir alle raus.

Ich kann auch die Schalterreihe von Eltako empfehlen (Qualität und Zuverlsslichkeit Top), hier gibt es ja auch einiges an Auswahl:

Ich hab zwar zusätzlich zu dem bisherigen Schalter auch einen Hue Dimmer im Einsatz der ganz gut läuft, habe mir aber nun den schwarzen FT55 und eine schwarze Steckdose mit USB Anschlüssen bestellt. Ich hoffe die passen farblich zueinander.
Jetzt muss ich nur noch die Junkers Regelung und die Danfoss für die FBH verschwinden lassen. Vielleicht male ich die auch einfach mit revell Farbe an.

Mal ne ganz stupide Idee, hast du mal die Hersteller angerufen, ob sie nicht schwarze Abdeckungen haben?

Naja, es ist Wochenende und mir ist das ganze gestern erst in den Kopf gekommen :hugs: