Füllstandskontrolle Kaffeemaschine - ein Nichtprojekt

Hallo!

Ich hatte an anderer Stelle bei Realisierung über mein Projekt: Füllstandskontrolle Kaffeemaschine zu berichten.

Motivation: mein Siebträger überprüft den Füllstand nicht eigenständig, die Pumpe könnte leer laufen und vor allem der gerade in Zubereitung befindliche Kaffee nicht fertig werden. Das ist bei dieser Art Maschinen leider state-of-the-art.

Lösung: Fibaro Fensterkontakt, Schwimmschalter von Amazon https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005NFWWLW/ref=mp_s_a_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1497788196&sr=8-9&pi=SL75_QL70&keywords=schwimmerschalter , den Schalter mit dem Binärkontakt verbunden (GND und IN), schnell und ohne Vorkommnisse in Homee eingelernt. Läuft.

Schnell ein HG, das beim Öffnen des Schwimmschalter eine Push sendet und fertig.

Parameter 3 kehrt auf Wert 1 den Zustand um.

Potential: Umbenennung der Zustände - derzeit ist der Füllstand eben geschlossen. Anpassung Symbol - derzeit ist es eben ein Fenster. (entsprechende Requests dürfen geliked werden)

Herausforderung: noch einen Fibaro mit Binärkontakt zu bekommen. Meiner ist jetzt cremefarben.

Eigentlich fast keine eigene Projektbeschreibung wert… :coffee:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, ein ein Link zum Schwimmschalter wäre noch schön und am schönsten wäre noch ein Foto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon werden die noch als “Vorrätig” angezeigt. kosten zwar 2€ mehr als sonst, aber es gibt sie noch…

Viele Grüße
JayJay

Den Link habe ich ergänzt, das Foto wäre herrlich unspannend… Leider sind Bilder vom Handy direkt zu groß für das Forum. Ich schließe nachher noch eines. :slight_smile:️:coffee:

1 „Gefällt mir“