Gerade ist mir bei den Versionen 2.40.0 rc1 und der frisch aufgespielten final-Version bemerkt, dass bei FTP ein Fehler steht.
Habe weder am Homee noch am FTP-Server etwas geändert.
Das Problem lies sich auch lösen, in dem man auf Verbindung „Testen“ drückt. Das wird wieder mit „Verbindung erfolgreich getestet“ quittiert.
Das letzte gültige Backup wurde am 18.08.23 bzw. 19.08.23 erstellt mit der Version 2.39.1-rc1.
Wahrscheinlich habe ich in dem Zeitraum die Version 2.40.0 rc1 oder rc2 eingespielt.
Zumindest mit der Drop-Box gibt es anscheinend keine Probleme: Das letzte Backup ist vor 9 Stunden gesichert worden.
Andy: Welches FTP Medium verwendest du? Local, extern, welcher Anbieter?
Edit on: Wieso rc1 bzw 2? Die 2.40 ist doch schon released…
Die rc Versionen sind immo doch nur noch interessant um so schauen wann ein Fehlverhalten aufgetreten ist, um die Fehlerursache besser eingrenzen zu können. Vielmehr ist das FTP Ziel interessant und wie die Authentifizierung verläuft. Wenn es sich um einen lokalen FTP Server handelt (?) wäre hier das Log aussagekräftig, da das Verhalten ja nicht überall zu sehen ist (s. DropBox oben)
Verfeinerung der Fehlermeldungen:
Verlaufsdaten werden wohl gesichert auf allen drei Homees, aber kein Backup.
D.h. an der reinen FTP-Verbindung kann es auch nicht liegen.
aus den Verlaufsverzeichnissen
Nachdem ich gelesen hatte, habe ich mal bei mir nachgeschaut. Hatte auch den Fehler, dass keine Verbindung zum FTP-Server hergestellt werden kann. Habe in den Anmeldedaten den Hostnamen und das Passwort aktualisiert. Jetzt geht es wieder.