FTP-Backup Test-Warnung! falsch

Hi,

alle die ein automatisches Backup auf einen lokalen FTP-Server machen sollten mal nachschauen ob das noch funktioniert. Ich musste heute leider feststellen, das ich keine aktuellen Backups habe. Das letzte war am 5.4. und das ist exakt der Tag an dem ich das Update auf die 2.39 gemacht habe.

Der Fehler war fehlende Slash am Ende des Pfades. Keine Ahnung ob da an homee was geändert wurde oder das Zufall war. Fakt ist, das er nach dem zurück spielen des Backups auch nicht da war, vor der 2.39 scheint es also Ohne funktioniert zu haben. Ich habe von der RC.1 geupdatet.

Edit: Zum Glück habe ich ja noch meinen alten V1 am Start, da ist der Slash definitiv nicht da und er macht fleißig weiter Backups…

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s direkt mal nachgesehen, bei mir werden die backup‘s immer noch jeden Tag um 24.00 Uhr gespeichert.

2 „Gefällt mir“

Hast Du mit oder ohne Slash?

Edit: Ok, ich habe grad nochmal getestet, am V1 geht es mit und ohne Slash, seit der V2.39 dann wohl nur noch mit…

1 „Gefällt mir“

Bei mir gehts mit der 2.39 & Brain V2 weiterhin ohne Backslash. Kam von 2.37.2…immer 0.30 Uhr

1 „Gefällt mir“

Habe es mal mit und ohne Slash getestet (Pfad: „Seagate_Expansion_Drive/backup_homee/“). In beiden Fällen wurde das Backup ohne Probleme erzeugt. Unterschied war allerdings beim Testen der Verbindung. Mit Slash war Test OK, ohne Test mit Fehler.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich auf den Test verlassen, aber das ist die Lösung.
Weshalb mein Backup nicht mehr gemacht wurde hat dann wohl andere Gründe, aber der Test macht wohl eine Falschaussage :smiley:

Solltet ihr mal fixen @Steffen

Edit: Habe den Titel mal angepasst

4 „Gefällt mir“

Das zu fixen wird in Zukunft hier hoffentlich Problemanfragen vorbeugen :wink:

Fixen? Was ist das, kann man das essen? :joy:
Ich denke alles bleibt wie es ist und es kommt höchstens Neues dazu :smiley:
Ich muss wahrscheinlich eh zur 2.38 zurück und dann bleibe ich da erstmal wieder sehr lange…