FTKE Signale über FRP70 werden nicht erkannt

Ich habe einen FTTKE Eltako am Garagentor und einen FRP70 in der Garage wegen meines Treibhauses in dem fürs erste ein Temperatursensor ist.

Wenn ich den Taster drücke leuchtet immer das Signal am FRP70 auf, das zeigt es er Arbeitet.

  1. Problem wenn ich das Garagentor auffahre kommt das Offen Signal scheinbar nicht immer beim Home an obwohl es der FRP70 durch rotes blinken anzeigt.
    Ich sehe dann im Diagramm immer nur Schalter zu einen Punkt. Aber keinen für offen. Beide werden auch nicht im Tagebuch angezeigt.

  2. Wenn ich den Schalter öffters kurz hinter einander betätige zeit der Homee alles richtig an. Auch im Tagebuch.

Die Signale von meinem Temperaturfühler der im Treibhaus ungefähr 20 Meter weit weg ist kommt wunderbar durch.
Kann es sein das der Homee die Signale verwirft wenn er sie doppelt empfängt?
Einmal vom Schalter und einmal vom FRP70?

Ich weis echt nicht mehr weiter!

Kannst du das vll etwas umformulieren? Das verstehe ich nicht wirklich. Läuft der Temperaturfühler denn auch sicher über den FRP70?

Ich hatte schon das Problem mit einem ftke das der etwas störrisch war, was das senden anbelangt.

Es könnte also auch am FTKE liegen.
Das mit dem mehrmals drücken deutet daraufhin.
So war es auch bei meinem.

Hast du zufällig einen zweiten da, mit dem du das mal testen kannst?

VG Micha

Auch wenn der FRP70 jedes mal aufleuchtet?

Ich habe da einen Eltako Repeater zwischen gehabt, der hat auch fleißig geblinkt.:thinking:

Nein ich habe leider keinen zweiten zum Testen. Die sind ja auch nicht so billig.
Ist aber schon komisch der Repeater blinkt. Also hat er auch was erkannt.

Ich tausche den Schalter um. Dann melde ich mich wieder!

Ist der FTKE-Schalter eventuell im Secure-Mode eingestellt?

Du meinst also das der Repeater keine Secure
Signale weiterleitet ?
Bin mir jetzt auch nicht sicher ob homee den Modus überhaupt unterstützt.

Ich glaub mal gelesen zu haben, dass homee das zur zeit nicht kann. Oder es geht nicht über einen Repeater??? Wenn es nicht aktiviert ist, sollte es auf jeden Fall keine probleme geben.

Neuer Schalter gleiches Problem. Ich geb es auf. Geht scheinbar nicht.
Habe jetzt einen STN 250 verbaut der ist aber auf einmal nicht mehr verfügbar.
;(