FT55 Tasten lasern

Ist in jedem fall spannend - hatte soetwas auch vor aber der erste schritt wäre ein eigener 3d drucker

Habe auch keinen Drucker, daher musste ich auf extern zugreifen. Aber das Ergebnis ist top, mir gefällt es jedenfalls

2 „Gefällt mir“

Und so ist das Ziel. Irgendwie muss das gehen. Das blöde ist, es gibt keine universelle Anleitung für sowas, weil jeder laser da etwas anders ist. Und die hand voll Foren dazu sind echt unübersichtlich und eigentlich sind die Antworten, wenn man denn eine bekommt, höufig unbrauchbar.

Ender 3 S1 und dazu der Laserkopf 10W mit externer Steuerung. Läuft wirklich ganz gut. Dünne Holzplatten schneiden, gravur auf holz oder lackiertem metall kein Ding. Glas und kunststoff sind etwas schwierig.
Und man muss sich die software dazu separat kaufen, das sagtveinem vorher auch keiner.

1 „Gefällt mir“

Sieht top aus. Wo hast du es machen lassen? Danke

elektroland24

Gibt einen Katalog mit Icons, Freitext ist auch möglich. Allerdings musst du neue Wippen kaufen, soweit ich mich erinnere …

2 „Gefällt mir“

War gerade auf deren Website, kann aber nichts zu Laserbeschriftung finden. Kannst du dich noch erinnern, wie du bestellt hast?

1 „Gefällt mir“

Das ist bei denen auch echt undurchsichtig. Es wirkt als wenn es nicht nurbeine firma wäre.
Den Laserkopf habe ich beibAmazon bestellt, das war am sichersten im Falle einer Rücksendung. Den gibt es aber quch bei Ali.
Es gibt, neben der Leistung, zwei Versionen. Eine, wo dernDruckkopf durch den Laser ausgetauscht wird und dieser direkt mit dem Drucker verbunden wird. Die andere wird über einen Adapter an den Druckerkopf gesetzt, so muss man nichts abschrauben. Die Variante hat ein externes Steuermodul und nutzt die Motoren des Druckers über separate Kabel. Das Ding habe ich im Einsatz.

Meine Frage zielte auf den Beitrag von @Foerster und seine Bestellung bei elektroland24.

:smiley: ach so

Kein Problem, war etwas unklar formuliert :wink:

gib mal

DW-FT55-WS-IND

in das Suchfeld ein. Meine Wunschbeschriftung hatte ich dann per Mail geschickt

2 „Gefällt mir“

Danke dir! Funktioniert das nur mit den Eltako Wippen oder machen die das auch für andere Hersteller? Habe z.B. einige Jung Enocean Schalter.[quote=„Foerster, post:32, topic:44878, full:true“]
gib mal

DW-FT55-WS-IND

in das Suchfeld ein. Meine Wunschbeschriftung hatte ich dann per Mail geschickt
[/quote]

Die werden das wvtl. Auch für Jubg machen, im oben verlinkten Artikel steht das auch drin wie es für Jung geht (über den Fachhandel).

@hblaschka: vielen Dank für deinen Hinweis (auch wenn ich nicht verstehe, warum du dafür meinen Beitrag editiert hast :thinking:)
Ich kenne deinen Beitrag zum Thema Lasern. Um ehrlich zu sein, war mir der Weg über den Fachhandel bisher zu umständlich.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Online Shop, wo man Wippe und passende Grafik aussucht und dann direkt bestellt. So ähnlich klang das hier.

1 „Gefällt mir“