FT55 Schalter zurücksetzen

Guten Abend zusammen,

als relativer Neuling könnte ich an dieser Stelle dringend eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe jetzt meine gesamten Jalousien mit Motoren ausgestattet und die Aktoren (NodOn) eingebaut und in Betrieb genommen. Da ich mir nur 4 FT55 Schalter für die Schlafzimmer gekauft habe, habe ich zum feinjustieren mit den Schaltern gearbeitet und die Wippen teilweise doppelt belegt. Hier also meine Frage: kann ich die Schalter einfach reseten? In den Foren und per Suchmaschine werde ich leider nicht fündig. Ich befürchte ja böses. Vielleicht mag mir jemand eine kurze Bauanleitung geben, wie ich die Jalousien unten aus dem Haus von den Tasten lösen kann?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Matthias

Hallo und herzlich willkommen. Meinst du, die Jalousien von der direkten Verbindung mit dem Taster wieder zu lösen? Das ginge auf dem gleichen Weg, wie du sie gekoppelt hast.
Also Jalousie in den Kopplungsmodus bringen und dann die entsprechende Taste auf dem Taster drücken. Direkt resetten musst du den Taster nicht.
NodOn-SIN-2-RS-01-UserGuide-EN-180712-interactive.pdf (2,0 MB)

1 „Gefällt mir“

Bei der direkten Koppelung wird die ID des Tasters inkl. der Info, welche der Taster (bei Doppelwippen) gedrückt wurde im Aktor (NodOn) gespeichert. Im Taster wird dabei gar nichts gespeichert. Ergo musst Du diese Info im Aktor löschen und nicht im Taster. Auf diese Weise kannst Du den Taster auch in mehreren Aktoren z.B. Jalousien einlernen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es der Fall ist wie @souly75 beschrieben. Brauchst du nur aus meiner Erinnerung heraus, einfach nur drei mal den Programmiertaster am Nodon-Aktor drücken und dann ein Mal ein Taster des Tasterpaares welches du löschen möchtest am FT55-Taster drücken. Das müsste es eigentlich gewesen sein. Falls ich mich irren sollte, kann es ja hier eine/r grad richtig stellen.

Es hat geklappt. Vielen lieben Dank für die schnelle und spitzenmäßige Unterstützung! Ihr seid wirklich klasse. So kann ich am Wochenende direkt weiter machen.

1 „Gefällt mir“