FT55 Outdoor geeignet?

Hallo Community,

ich würde gerne einen FT55 an der Garage anbringen. Ist nur teilweise vor Regen sicher, deswegen die Frage, ob der Eltako FT55 das aushalten würde?

Best

CDC

Hi,

offiziell nicht :wink:
Wir haben allerdings seit zwei Jahren einen am freistehenden, ungeschützten Briefkasten kleben um die Hofbeleuchtung zu schalten. Funktioniert noch wie am ersten Tag :wink:

Wie wärs mit dem?

Ich habe mir für den Garten diesen hier besorgt:

https://elektro-versandshop.de/installationsmaterial/schalterprogramme/opus/opus-resist-ip55/8367/opus-resist-wandsender-modul-4-fach-hellgrau/stahlblau?c=904

Er ersetzt einen FT55, den ich vorher im Garten benutzt habe. Diesen habe ich aber immer unter der Terrassenüberdachung aufbewahrt. Dadurch war nicht dem Regen ausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eine zufriedenstellende Aussage :joy:

Stimmt - ist aber im Gegensatz zu den ft55 batteriebetrieben

Genau um so einen oschi zu vermeiden brauche ich ja eine Lösung :stuck_out_tongue_closed_eyes:

…und wenn du ihm nen Kondom bastelst? :wink:
Klingt witzig … Ich hab zur Weihnachtzeit immer so einen Deko Schnickschnack auf dem Balkon…der Frau zu Liebe…unter anderem so einen 0/8 /15 Bildchenbeamer…der ist grundsätzlich unter einer Klarsichttüte und läuft…

Nö der nicht, das z-wave-Pendant wohl.

In dem steckt das gleiche Modul wie im FT55

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich auch nicht…oder hab es verdrängt

Der Nodon konnte mich nicht überzeugen, ich hatte ihn die Tage in der homee Welt bestellt und ich empfand den Druckpunkt bist zur Auslösung als sehr unangenehm. Evtl. liegt es an der wabbeligen Gummiabdeckung oder was auch immer aber kein Vergleich zu einem Kunststoff Harttaster a la FT55.

Für Draußen suche ich auch noch eine Alternative. Der Nodon Softbutton wird es bei mir nun nicht, der OPUS ist mit zu Fett und zu Teuer. Was soll in dem Gehäuse denn um Gottes Willen alles verbaut sein? Da ist Platz für min 4 übereinander gestapelte EnOcean Funkmodule und 70€ ist auch nen Witz Gegenüber 27€ für nen FT55 mit selbiger Technik. Oder kann der Opus beim Betätigen Covid heilen? Wie auch immer - es wird bei mir auch weiter gesucht.