FritzPowerline wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Homee System zugelegt. Heute sind der BrainCube und die Z-Wave Erweiterung angekommen. Ich habe Probleme meine Powerline einzulernen.

Ich habe ein Fritzbox 6490 und PowerLine 1240. Es ist mir möglich über die Webseite bzw. meine App mich mit meiner Fritzbox zu verbinden, Port und Password sind also korrekt. Allerdings zeigt es mir an das keine Smart Home Geräte erkannt wurden.

Muss ich meine PowerLine noch einmal gesondert anmelden an der FritzBox oder wird die automatisch erkannt als Smarthome Komponete ? Kann es sein das nur gewisse PowerLine Produkte innerhalb eines Smarthomes genutzt werden können.

Gruß Simon.

Hallo Simon,
willkommen bei den homee`s !

Was möchtest du mit dem Powerline Adapter in homee ?

Als Smart Home Geräte findest du nur z.Bsp. die Schaltsteckdosen DECT200 oder die Eurotronic Comet Hzk Regler.

Gruß
Holger

Hier ist eine Liste der unterstützten WLAN Geräte:

Ich sehe dort steht nur ein Produkt aus der PowerLine. Dann hat sich meine Frag erübrigt

Der homee hat in der Tat nichts mit Powerline “am Hut”. In der Kompatibilitätsliste ist zwar ein AVM Powerline Adapter aufgelistet. Der homee spricht hier aber nicht die Powerline-Funktionalität an. Vielmehr kann der homee über die Smarthome-API von AVM die in den Powerline-Adapter integrierte Steckdose schalten.

2 „Gefällt mir“

geht denn die AVM FRITZ Powerline 1260E? die hat ne verbaute Steckdose und wird auch als Smart Home in der Fritz angezeigt.

Das müsste als Antwort doch reichen, oder habe ich deine Frage nicht verstanden ?

frage weil nur der 546 bei homee gelistet wird…

Für den 546E sieht die Integration so aus:

ja, 546 geht ja auch :wink: aber der 1260? hat ja auch ne steckdose