FritzDect nicht genug Daten

Hallo,

Homee zeigt mir von meinen acht Dect-Steckdosen, die alle schon lange an der Fritzbox 7590 hängen und daher gleich lang laufen, nur bei fünf den Datenverlauf an, bei drei kommt immer nur, dass das Gerät noch nicht genug Daten gesammelt hat, was Unsinn ist, denn alle laufen rund um die Uhr. Wenn ich in die Fritzbox schaue, sehe ich natürlich, dass alle Geräte normal Daten sammeln. Weiß jemand Abhilfe?

Hi, sind die immer AN ? Schalt doch mal aus und wieder ein, dann sollte sich da was zeigen…

VG
Andi :cowboy_hat_face:

Die sind zum Teil immer an. Am denen hängen zum Teil NAS und andere kritische Strukturen. Abschalten würde da eine Menge Aufwand machen :frowning:

Das leuchtet ein, nur kann homee nur anhand der Änderung des Zustandes auch einen Verlauf anzeigen. Wenn sich der Zustand nicht ändert, gibts auch keinen Verlauf, warum auch :blush:

3 „Gefällt mir“

Hallo @andischuster,
schreiben denn andere Geräte einen Verlauf ?
Sollte auch bei anderen Geräten kein Verlauf geschrieben werden, so kann das auch an ein defekt der Influx DB liegen.
Dann muss selbige gelöscht werden.

VG

1 „Gefällt mir“

Alle Geräte schreiben einen Verlauf, da sich ja zum Beispiel die gemessenen Temperaturen immer wieder verändern. Ich habe jetzt Homee aus dem WLAN ins LAN umgesetzt. Danach kam die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich sei. Daher habe ich die Verlaufsdaten zurückgesetzt. Jetzt ist die Verbindung zur Datenbank wieder da, allerdings zeigen fast alle Geräte, dass noch nicht genug Daten gesammelt seien. Ich warte also ab, ob es „demnächst“ wieder Verlaufsdaten anzeigt.

Hallo Andi ich hatte dieses Problem auch.
Bei mir hing das mit dem letzten Update der Fritzbox zusammen. Dabei wurde der der Port von http und ftp für Speichermedien gewechselt. Du musst die Geräte von Fritz mit den neuen Ports neu anmelden und zwar mit dem Webbrowser. Wenn damit die Fritzbox neu anmeldest funktioniert alles wieder.
Oder du änderst in der Fritzbox den Port für http auf 443 und ftp auf 21.

Wenn man die Dosen kurz ab- und wieder einschaltet, werden die Verlaufsdaten angezeigt. Bis auf eine Dose, an der einige kritische Infrastruktur hängt, habe ich jetzt so alle dazu bewegt, ihr Daten anzuzeigen.