FritzDect 200 lässt sich nicht über Zeitplan schalten

Hallo Community,
in meinem homee habe ich mehrere FritzDect 200 Steckdosen eingerichtet.
Die Verbindung zur Fritzbox ist störungsfrei (homee über LAN-Kabel angeschlossen).
Die Steckdosen lassen sich manuell durch den Reiter Geräte ohne Probleme steuern.
Auch mit Homeegrammen über Auslöser und Bedingungen funktioniert das Schalten einwandfrei.
Nun wollte ich einen Zeitplan erstellen, um eine Steckdose zu einer bestimmten Zeit einzuschalten und später wieder auszuschalten. Die Erstellung hat auch wunderbar geklappt.
Nach Erreichen des ersten Zeitpunkts geht der Status im Zeitplan auch auf „An“, die Steckdose wird aber nicht angeschaltet. Auch die Funktion Gerätestatus überschreiben im Zeitplan (durch Antippen von „An“) zeigt keine Wirkung. Natürlich funktioniert das Ausschalten ebensowenig (auch wenn die Steckdose vorher manuell angeschaltet wurde und der Status im Zeitplan zeitgerecht wieder auf „Aus“ wechselt).
Was mache ich hier falsch oder lassen sich die Fritz Steckdosen nicht über Pläne steuern (werden mir dort aber zur Auswahl angeboten) ?

Was steht denn im homee-Tagebuch?

Im Tagebuch gibt es dazu keinen Eintrag (sonst hätte es wahrscheinlich funktioniert).
Ich habe nun zusätzlich noch ein Homeegramm erstellt mit dem Auslöser „Wenn Wert An bei Plan aktiv wird“ (was ja tatsächlich passiert, aber nicht im Tagebuch protokolliert wird), dann die Steckdose anschalten. Das zeigt aber auch keine Wirkung.
Andere Auslöser im gleichen Homeegramm (z.B. Moduswechsel) schalten die Steckdose aber einwandfrei und sind auch im Tagebuch zu sehen.
Der Brain Cube hat die Version 2.35.1, Datum und Uhrzeit kommen aus dem Internet und sind aktuell.

Du hast den Plan mit welcher App erstellt ? Wenn android dann mal testweise löschen und mit Webapp oder iOS neu erstellen

Die App läuft auf meinem iPhone unter IOS 15.3.1.
Ich könnte es also nur mit der Webapp probieren.

Plan gelöscht und über Webapp neu angelegt. Brachte auch keinen Erfolg.
Danach homee neu gestartet und Plan modizifiert (neuer Testzeitraum, da der alte vergangen war).
Und es hat tatsächlich funktionert (keine Ahnung, was da geklemmt hat) !
Ich hoffe nun, dass nicht nach jedem neuen Plan der homee neu gestartet werden muss.