Fritzbox nicht erreichbar mit Username und Passwort

Folgende Situation:
Es wurden bereits Geräte (Fritz DECT und Comet) von einer Fritzbox angelernt.

Jetzt wollte ich von Anmeldung nur per Passwort auf Username und Passwort umstellen.

Danach waren die angelernten Geräte nicht mehr erreichbar. Soweit OK.

Dann habe ich ein Gerät gelöscht und wollte es per Username und Passwort anlernen. Das ging schief. Fehlermeldung etwa Anlernen abgebrochen bitte wiederholen. Aber wiederholen half nicht.
Erst als ich die Fritzbox wieder auf Anmelden nur mit Passwort umgestellt hatte, ließ sich das gelöschte Gerät wieder anlernen.

Nun zwei Fragen:
Bekommt/Hält jedes Gerät seine eigenen Anmeldeinformationen oder nur eine Anmeldeart pro Fritzbox?
Kann man Geräte mehrerer Fritzboxen an einem Core anlernen?

Gruß
Andreas

Die Anmeldedaten werden für alle Geräte pro FritzBox gespeichert. Änderungen werden für alle Geräte der FritzBox übernommen.

Ja.

Hallo Tankred,
@anon97065019: D.h. wenn ich umstellen möchte von Passwort auf Username und Passwort muss ich erst alle Geräte dieser Fritzbox im Homee löschen?

Gruß
Andreas

Nein das sollte nicht nötig sein. Nach der Umstellung an der FritzBox muss nur mit den neuen Daten in homee nach den Geräten gesucht werden. Dadurch werden die schon hinzugefügten Geräte aktualisiert.
Nach meiner Erfahrung dauert so einer Änderung an der FritzBox allerdings etwas. Evtl. hilft hier auch ein Neustart von FB und homee.