Fritzbox defekt und Homee lief nur über Lan

Meine Fritzbox ist defekt und der Homee V2 lief nur über Lan. Da ich bis der neue Router kommt weiß ich nicht wie ich auf die Homeeoberfläche komme. Ich hatte das Lan kabel schon am PC angeschlossen. Das hat aber nichts gebracht. Einen Reset will ich vermeiden weil meine Hoffnung ist wenn ich die neue Fritzbox anschliesse das ich nicht so viel neu anlernen muß.
Hat jemand eine Idee?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, braucht man ein cross over Kabel, wenn man zwei Netzwerkgeräte direkt verbinden will. Wenn du keins da hast, dann müsstest du einen Hub oder Switch dazwischen schalten. Hast du nicht irgendeine alte FritzBox oder einen alten Router bei dem du das Kabel reinstecken kannst?

du musst um Gottes Willen keinen Reset am homee machen nur weil der Router defekt ist. neuen Router besorgen und wieder einstöpseln - ggf dem homee wieder die alte IP Adresse zuordnen, dann sollte der Zugriff funktionieren.
ich bin mir nicht sicher, müsste der homee nicht auch sein eigenes WLAN aufgemacht haben, nachdem er kein Netz findet? siehst du da was?

Das WLAN macht er nur auf, wenn man das eingeschaltet lässt. Deswegen sollte man das immer als Fall back eingeschaltet lassen. So zumindest mein Kenntnisstand.

Reset ist ja nicht gleich Reset. Wenn Dein neuer Router noch auf sich warten lässt, kannst Du versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Danach müsste homee über sein eigenes WLan wieder erreichbar sein.

2 „Gefällt mir“

Ein Netzwerkreset sollte dazu führen das homee sein wlan wieder öffnet.