Fritz! DECT 210 - Steckdose (outdoor) #Gerätevorschlag

Hier noch ein Screenshot der Daten der Fritz!DECT 210

mal ne blöde Frage (habe weder ne Fritzbox noch Fritzsteckdosen): Lassen sich die DECT-Steckdosen direkt in homee einbinden, also ohne Fritzbox? Sonst kann ich das ja schon knicken :confused:

die DECT-Steckdosen können nur über die Fritzbox eingebunden werden.
In homee gibt man dann die Zugangsdaten für die Fritzbox an und schon tauchen die an der FB angeschlossenen Geräte in homee auf.

Hallo @chiroptera,

taucht die Temperaturanzeige nur in der Geräteübersicht nicht auf, oder ist Sie generell auch in den Geräte Eigenschaften nicht verfügbar ?

Meine 200er zeigt in der Geräteübersicht nämlich auch keine Temperatur an, in den Eigenschaften aber schon. In den Homeegrammen ist die Temperatur auch vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Leider keine Temperatur :sweat:

Die Zugangsdaten kennt Homee doch schon, wenn er im Wlan hängt, oder? Also tauchen die DECT Geräte “automatisch” auf oder wie muß ich mir das vorstellen?

Ne du musst den HTTPS Port und die Anmeldedaten für die FB beim einlernen angeben

1 „Gefällt mir“

Ah,ok. Habe gerade mal im Bereich Wlan geschaut, wo man die Geräte hinzufügt.
Finde die 210er auch sehr interessant, weil für den Aussenbereich.

@Sofasportler hat es denn nun mit deinen 200ern funktioniert? :wink:

Ohhhh, warum bei mir nicht? :astonished:
Ich probiers morgen noch mal.

update: “Es wurden keine Geräte gefunden. Entweder sind schon alle Geräte eingelernt oder es sind keine vorhanden.”

Bei mir taucht die 210 im homee nicht auf. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hab noch keine. Wie kommst du da drauf?

https://www.amazon.de/AVM-intelligente-Steckdose-Spritzwasserschutz-Außenbereich/dp/B01MRZ60F0/ref=as_li_ss_tl?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=QNC8T3MH65FS1KG7RMW0&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop&linkCode=ll1&tag=hctrl-21&linkId=d69d6852be70be70922a9b35a01ec4cc

Das ist in der Tat merkwürdig. Andere Version? Meine hat die Aktor Versionsnummer 03.67
Ich habe bisher nur diese eine Steckdose als DECT Aktor an der Fritzbox angemeldet.

Kann man die Temperatur als Auslöser verwenden? Ich würde die 210 gern im Pumpenschacht verbauen und mir Frostgefahr als Push senden lassen.
WENN Temperatur fällt unter x grad C DANN Push an alle Nutzer

Normalerweise ja, beim 200er geht’s zumindest