Fritz Dect 200 nicht verfügbar

Servus zusammen,

ich habe einen Fritz Dect 200 der mit meiner FritzBox über einen Fritz Dect 100 Repeater verbunden ist. Leider verliert der Dect 200 des öfteren die Verbindung zur FritzBox. Der Repeater ist direkt unter der FritzBox ein Stockwerk tiefer positioniert. Hat jemand Tipps woran es liegen könnte oder was ich machen kann? Habe den Repeater schon abgelernt und neu angelernt.

Danke!

Würde mich auch interessieren, ich habe das gleiche Problem, aber mit den 210ern.

Also die Dect sind direkt in der Fritzbox auch nicht sichtbar? Dann stört irgendwas die Verbindung.

Ja, die sind dann in der Fritzbox auch weg. Dort habe ich schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

Kannst du sie mal in die nähe der box bringen und gucken, ob sie sich wieder verbinden?

Also, der Dect 100 hat soweit keine Probleme. Kann ich versuchen. Ich hab gestern Abend auch nochmal wie wild gegoogelt. AVM testet anscheinend gerade neue Software für die Dect Geräte die ein Problem mit längerem Verbindungsverlust beheben soll. Ich überlege, ob ich das Labor mal aufspiele.

Welche Fritzbox hast Du?

Ist die Fritzbox vom Internet anbieter oder eine eigene?
Welche version hat Deine Box und welche Deine 200er?

FritzBox 6590. Eigenkauf. Die Box hat 7.01 (aktuell) und der DECT hat 6.09. Habe jetzt mal auf 06.15 aktualisiert. Schaue mir das ganze mal in den nächsten Tagen an und gebe dann bescheid.

ich verliehre auch in der Woche mal eine Verbidnung zu einer 301 oder 200.
In der Regel schaft es die FritzBox in einem halben Tag die Verbindung wieder herzustellen.
Solltes es mal der Fall sein das Du nach 24 Stunden keine Verbindung meht hast dann Fritzbox einfach neu starten.

Ich habe mehr Dect Geräte angeschlossen an der Box und es läuft aber mit ab und an mal ein Verbindungs verlust.

Aber man muss auch ehrlich sein das AVM mit seinem Dect bisserl Problmme hat - das merkt man vorallem an den Telefonen.
Da hoffe ich aber mal das die das Problem mit den C6 Telefone dann in den Griff bekommen.

Und noch ein Tip zu den Dect 100 hier ist ab und zu weniger sogar besser.

1 „Gefällt mir“

Also die neue Software bringt leider nix…

Box neu gestartet?

1 „Gefällt mir“

Mehrfach. Ich versuche jetzt mal den repeater umzupositionieren.

nee, versuche mal den Repeater zu entfernen. Das Ding hat bei mir nur Probleme verursacht, und ist nach altem Stand nur dazu geeignet die Reichweite der Telefone zu erhöhen.

Hab ich, Problem ist der Dect 200 hat ohne Repeater keine Verbindung.

hmm bei mir steht die box im EG und vom Keller bis zum 2 Stock klappt alles mit der Verbindung.

Könnte eine Mehrfachsteckdose das Problem sein?

1 „Gefällt mir“

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde - hate paar probs

Komisch ist das Deine Dect 200 Version 6.15 hat und meine 13 200er alle Version 4.9

Wo hast die Dect gekauft?
Gebraucht oder neu?

Hab ihn geupdatet mit einer neuen Labor Version. Lies mal im IP-Phone Forum nach, da steht wie du die Dect-Geräte updaten kannst.

Gelöst: es war die Mehrfachsteckdose! Ich kann jedem empfehlen die Teile nicht unbedingt an einer MFS zu verwenden. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Danke für eure Hilfe :pray:

1 „Gefällt mir“