Fritz!Box 7590 nicht mehr Steuerbar

In den FritzBox Logs steht ja, welcher User sich mit welcher IP anmelden wollte (auch wenn der Anmeldevorgang dann gescheitert ist). Stimmen diese Daten mit deinen Angaben überein? Also stimmt die IP mit der IP von deinem homee überein? Und versucht sich dein homee mit dem gewünschten/eingestellten Benutzernamen zu verbinden?

Ja, die IP Adressen passen, was mich wie gesagt wundert, das dennoch alles funktioniert

Ich hatte bei mir auch noch einige fehlerhafte Anmeldeversuche während der Umstellung.
Daher reite ich da so drauf rum :slight_smile:
Also auf der IP und dem USER, der sich verbinden soll.

Ich hatte nämlich auch noch andere Geräte, die sich mit den dann veralteten Login-Daten anmelden wollten.
Da musste ich die Daten dann auch noch ändern.
Außerdem hat die „Aktualisierung“ der Login-Daten innerhalb vom homee nicht auf Anhieb funktioniert. Das hatte zur Folge, dass die Gerätedaten nicht aktualisiert wurden.

Am Ende musste ich ein neues Gerät (das an der Fritzbox angemeldet war) am homee neu anlernen (mit den neuen Zugangsdaten). Alternativ kann man auch ein vorhandenes Gerät neu bzw. erneut hinzufügen.
Danach werden alle anderen Geräte mit den neuen Daten abgefragt bzw. homee verbindet sich ja eh nur einmal mit den neuen Login-Daten an der Fritzbox und fragt dann alle angeschlossenen (um im homee vorhandenen) Geräte ab.

Danach hatte ich keine fehlgeschlagenen Login-Versuche mehr.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe alle Geräte neu eingelernt, weil ich dachte ich bekomme so den Fehler weg, ich verstehe halt nicht warum bei Homee nichts dazu steht, eigentlich müsste doch hier auch was im Log sein, vielleicht übersehe ich einfach etwas

Noch mal: AVM hat geändert, nicht homee.

Nochmal: WAS soll mir DAS sagen?

@Zimmske Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

Auch in unseren FAQ solltest du dazu deine Einstellungen finden:

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-meine-avm-fritzbox-mit-homee

Wenn doch noch Fragen dazu sind, dann gerne beschreibe uns den Punkt genau da, wo du nicht weiterkommen solltest.

Das DU offensichtlich NICHT lesen kannst.

Ich weiß nicht was du von mir willst, sorry…

Die eigentliche Frage ist doch, was DU sagen willst. Hast du ein konkretes Problem? Kannst du dieses Problem nochmal zusammenfassend vorbringen? Ist dieses Problem bereits in irgendeiner der Antworten im Thread ausreichend adressiert worden?

Bzw. Welchen Fehler zeigt das Protokoll der Fritze denn genau? Fehlerhaftes Passwort? Hast du in den Systemeinstellungen bei Anmeldung aus dem Heimnetz die Anmeldung mit Benutzername und Passwort aktiviert?

Ja, Fehlerhaftes Kennwort

„Anmeldung mit Benutzername und Passwort aktiviert“ Also den Menüpunkt gibt es bei mir dort nicht, ich kann das nur machen bevor ich mich auf der Box anmelde.

Welche Fritzbox nutzt du - auch die 7590 mit der Beta? Ich hab die 7490 und jetzt umgestellt auf Nutzername und Passwort. Vorher nur Anmeldung mit Fritzbox Passwort, was nach dem aktuellen Update nicht mehr gehen wird. Aber vielleicht ist auch noch in der Beta ein Fehler. Sonst kontrolliere die Einstellungen noch einmal und starte die Fritze noch Mal neu und lerne dann die Geräte noch einmal über homee neu an.

1 „Gefällt mir“

Die 7590, ich muss jedes Mal! wenn ich die Box aufrufe auf Nutzername umstellen. Sonst ist immer nur ein einloggen ohne Nutzername möglich

Kann ggf jemand mit einer 7590 den Ort für die Einstellung für Nutzername und Passwort verraten?

Sonst sehe ich keine Möglichkeit und wie gesagt das muss man jedesmal anwählen

Schau dir mal meinen Screenshot an.
Du musst die Option „Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort“ im Reiter „Anmeldung im Heimnetz“ einstellen.
Dann sollte diese Option standardmäßig beim Anmelden eingestellt sein.

4 „Gefällt mir“

Also so, wie ich es auch bereits postete :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt natürlich :smiley:

Jetzt wird es seltsam!
Und ja: FRITZ!OS: [07.25]