Fritz.box 7590 LAN Verbindung zum Homee

Moin Communitiy,
hab gesehen dass da mal ein Thema auch mit der 7590 vor Jahren diskutiert wurde. Habe aber daraus keine wirklich großen Erkenntnisse ziehen können. Daher hier ein neuer Eintrag.
Situation :
Fritz Box 7590 im Einsatz, daran gekoppelt eine Frit DECT 210 Steckdose. In der Fritz.Box ist alles fein. Wenn ich mich dort einlogge, kann ich die Steckdose problemlos schalten.
Jetzt wollte ich die Fritz.Box mit homee verbinden. Wie gesagt Homee ist per LAN mit der Fritzbox verbunden, WLAN bei Homee ist ausgeschaltet.
Bei dem Schritt Frit.Box verbinden taucht noch ein Pop-Up Fenster auf dass nach Zugangsdaten fragt. Ich habe da nur ein Passwort, dass ich auch eingebe, Benutzername ist optional, Ein Wert von 443 wird automatisch vorgegeben. Wenn ich dann auf Eingeben klicke läuft sich die Eieruhr tot und es passiert rein gar nichts.
Was mache ich falsch.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Michael

Guten Morgen @mg_77,

kannst du bitte das anlernen nochmal über unsere WebApp „my.hom.ee“ versuchen?

Genau das habe ich bereits mehrfach versucht. Ohne Erfolg

Ach ja und noch eins Homee hat eine ganz normale IP Adresse bei der FritzBox und ist dort auch sichtbar

Kannst du diese Punkte nochmals bei dir durchgehen um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen:

https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-meine-avm-fritzbox-mit-homee

Steffen vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Jupp es hat geklappt.
Schönes WE
Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Kein Problem und wünsche dir noch einen schönes Wochenende. :sunny: