Fritz 301; 302 und 440 wird nicht mehr erkannt / sind nicht verfügbar

Mein Lampen hinter der Steckdosenzwischenschaltern freuen sich auch im Frühling / Sommer. :slightly_smiling_face:

Aber korrekt, dass Update im normalen Release-Kanal dürfte ruhig mal erscheinen…:wink:

1 „Gefällt mir“

Nein.
Sonst hätte @Steffen es erwähnt.

Auch nach dem letzten Homee Update ist der 302 weiter ausgegraut.
Muss ich zusätzlich aktiv werden?

Update auch welche Version?

Auf Version 2.40.2 (268ae103)

Mit der Version geht es auch noch nicht!

Den Fix für AVM gibt es erst mit dem Release 2.41.0. Das ist momentan aber noch eine Beta-Version.

Einfach noch ein wenig auf das normale Release warten… :wink: :man_shrugging:t2:

kommt dann pünktlich zum Ende der Heizperiode :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

… oder die 2.41.0 beta installieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! :+1:t6:

Weil nichts mehr von Homee kommt, habe ich jetzt die Konsequenzen gezogen und werde jetzt nach erfolgter Umstellung auf HA den Würfel vom Netz nehmen.
Sehr schade, aber für mich ist das Projekt Homee tot.

3 „Gefällt mir“

ist denn bei Homee niemand mehr im Büro?

2 „Gefällt mir“

Na heute nicht. Maximal Steffen liest mit, falls irgendwas brennt und er ausm HO vlt helfen kann.

2 „Gefällt mir“

war so nicht gemeint :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffen
deine Bereitschaft das Update per USB angeboten zu haben … das war 31.1. …… heute 2 Monate später frag ich mich ob du der letzte im Büro bist oder auch schon weg……

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Mazze,

du kannst das Update über die Beta ziehen oder brauchst du das USB-Update eher?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffen

das war nicht meine Frage :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

ich kann euch allen nur sagen , ich bin so was enttäuscht von homee, das so ein Unternehmen es nicht Schafft ein update von ein paar Geräten innerhalb von geschlagen 5 Monaten einzuspielen . damit meine ich nicht die Beta Versionen.
Mittlerweile habe ich mein System auf Home Assistant umgestellt. .
Was ich eigentlich nicht wollte .
Ich hatte eigentlich ein schön sauberes System haben wollen ohne großartig zu bastel.
Ganz abgesehen von den Umstürzen von homee .
Ich kann nur sagen Home Assitant läuft stabiler und einfacher hals Homee. Dawes ich wenigsten was auf mich zukommt . Ohne das Monate lang irgend welche Geräte nicht funktionieren.
Ich wünsche allen noch sehr viel Geduld für das nächste update von irgend einem Hersteller und dann wieder wenn es schnell geht 5 - 6 Monaten warten .
Asta , la Vista Baby :sob: :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch weg zu Homeassistent. homee ist nur noch Connectclient für ein paar Geräte. Und was für eine Verbesserung der Benutzeroberfläche. Gegenüber dieser merkwürdigen Quadrate.

3 „Gefällt mir“